familien ersatz gesucht schallallaa

Anzeigennummer: 3556027

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 81m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Dusche


WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

B
es ist kompliziert..
A
und dazu gute musik?
B
genau, stimmt! die gibt es obendrauf dazu.
A
aber jetzt mal im ernst!
B
ok, die gibt es nur bis zwanzig uhr dazu. danach sind mucksmäuschenstille und kopfhörer angesagt.
A
ich meinte "im ernst" ja ernsthaft, keine blöden witze.
B
äh, ich mache gar keine witze. die mache ich eh nur noch selten, wenn es mir mal richtig gut geht und ich mit menschen bin, denen ich einhundert prozent vertraue.
A
mann, du hast probleme!
B
nicht wahr?
A
aber was soll das mit deiner "mucksmäuschenstille" nach acht?
B
ich gehe um neunzehn uhr dreißig in mein bett und stehe um vier wieder auf; daher brauche ich menschen in der wohnung, die in dieser zeit absolut ruhig sein können. ich habe leider nicht mehr den dicksten schlaf und die wände halten nicht allzu viel klang ab, die dielen quietschen...
A
das klingt ja wie eine wg anzeige für den knast.
B
du, ich hatte bereits mitbewohner, von denen ich nie wach wurde.
das geht, du musst nur wollen. ich mache auch keinen wach, wenn ich um vier aufstehe.
A
bläh. mir schwant, du hast nicht übertrieben, die situation als kompliziert zu beschreiben.
B
leider nein, leider gar nicht.
A
und ich dachte, du wolltest nur eitel gebauchpinselt werden, weil du was ganz besonderes bist.
B
bin ich ja auch.
A
pff, okay, was denn jetzt noch?
B
autistisch bin ich auch noch, gibt es quasi obendrauf noch dazu.
A
hä? willst du jetzt doch anerkennendes schultertätscheln?
B
nö, nur ernst gemeinte umarmungen.
A
widerspricht dieser wunsch nicht deinem selbstdiagnostiziertem autismus?
B
ist nicht selbstdiagnostiziert und ja, vielleicht. aber ich bin halt ein kopfmensch und habe irgendwann gelernt, dass menschliche berührungen gesund sind, also habe ich sie mir angewöhnt.
A
na, du bist ja leicht manipulierbar.
B
also ein wenig reflektiert bin ich dann doch noch und ich lebe ja auch nicht erst seit zwei jahrzehnten auf der erde..
A
wenn du also mit deinem autismus ganz normal, wie andere menschen auch, bist, wieso erwähnst du es denn dann überhaupt?
B
nur du schlussfolgerst gerade, ich sei ganz normal. ich rede darüber, um mein gegenüber vorzuwarnen.
A
wo vor denn?
B
etwa davor, dass ich unfähig bin, smalltalk zu führen.
A
unwillig, meinst du wohl.
B
das sicher auch...
A
aber wir quatschen doch gerade so mirnichtsdirnichts daher.
B
nee, wir reden gerade ernsthaft über konkrete themen. damit habe ich kein problem, bis wir sie gelöst oder ausreichend ergründet haben. aber beim kreislaufen bin ich draußen.
und falls das für dich gerade nur unterhaltsamer und wenig ernst genommener smalltalk ist, finde ich das schade, aber ich werde dieses gespräch nicht noch einmal mit dir führen..
A
wieso das denn nicht? als strafe für mein frohgemüt?
B
nö, ich mag es einfach nicht, mich wiederholen zu müssen. ich glaube, ich bin zu ungeduldig geworden und fühle mich bei solchen lapidargesprächen nicht ernst genommen. da habe ich dann keine lust mehr drauf.
A
boah, bist du anstrengend!
B
es kommt noch schlimmer.
A
waaaaaah
B
die bude sieht aus wie ein gerümpelhaufen.
A
ist mir auch schon aufgefallen. warum ist das eigentlich so, da du das selbst doch anscheinend auch kritisch siehst?
B
ich hatte mal glorreiche pläne für die wohnung und war immer scharf darauf, alles selbst zu bauen; nur allein, so ohne positives soziales umfeld ist mir mittlerweile all meine energie dazu abhanden gekommen.
A
wie, "allein"? du hast doch einen mitbewohner!
B
ähm, ja. ich habe da einen, der in meiner wohnung quasi seine eigene aufgemacht hat.
A
hört sich ja horrormäßig an.
B
nee, das ist nur ein ganz normaler mensch.
A
hä?
B
es kommt halt nichts positives von ihm, keine sozialen interaktionen, nur normalemenschenoberflächenkram, mit dem ich nichts anfangen kann. so was wie smalltalk eben.
A
ja, wenn du mit normalos nicht kannst, wie stellst du dir dann ein zusammenleben mit anderen vor? wie soll das gehen? du hörst dich an, wie ein wrack..
B
da gibt es einen trick mit mir: ich kann mit menschen, wenn ich mit ihnen gemeinsam etwas mache.
A
äh, wir reden doch gerade miteinander. das ist doch etwas machen..
B
nein, ich meine "machen" im sinne von "unternehmen", also etwas herstellen oder etwas anstellen.
A
ich stehe auf dem schlauch, wovon redest du eigentlich?
B
na, basteln. oder spielen. oder so.
A
aber das macht doch jeder mal. verstehe ich nicht. ich könnte wetten, sogar dein mysteriöser mitbewohner macht das von zeit zu zeit.
B
ja, klar, auch er macht das zum einen ab und an und zum anderen allein für sich.
A
ich verstehe noch immer nur bahnhof.
B
lehrter stadtbahnhof oder papestraße?
A
witzig.
B
wollte nur die stimmung aufhellen.
A
hat wohl nicht geklappt, kannst mir aber gern ein helles hefeweizen geben, um meine laune zu heben.
B
so etwas habe ich nicht.
A
was meinst du denn jetzt mit "so etwas"?
B
ich stehe nicht auf drogen, habe ich also nicht im haus. da habe ich so meine probleme mit.
A
ja, dass du probleme hast, das kann ich sehen!
B
ein stück schokolade statt dessen?
A
ach, solche drogen sind okay, ja?
B
ja, solche schon; die ändern ja auch nichts am charakter eines menschen.
A
ich glaube, du hast noch nie ein kind im zuckerschock erlebt.
B
ich habe nicht von zucker geredet, sondern von schokolade.
A
nö jetzt. ich bin raus. du bist mir zu blöd und das ist mir zu kompliziert.
B
und damit sind wir zurück am beginn des möbiusbandes angelangt.
A
bla bla bla
wo waren wir eigentlich ursprünglich?
B
äääähm....
A
ach ja, du hast mir präsentiert, dass basteln auf einmal dein allheilmittel ist.
B
ja, nein. was ich meine, ist, mit menschen zusammen zu leben, die auch gern sachen machen. und zwar miteinander! und nicht nur so alle paar jubeljahre, sondern ganz selbstverständlich, als normalen teil ihres alltäglichen lebens.
A
da bekommst du aber mit basteln nicht besonders viele menschen zusammen, fürchte ich.
B
das war ja auch nur ein beispiel.
A
achso. was hast du denn sonst noch so auf lager in deinem stillen kämmerlein?
B
willst du jetzt eine liste meiner hobbys hören?
A
ja; warum denn nicht?
B
davon sind so viele verkümmert, weil ich allein irgendwann keine lust mehr darauf hatte...
A
du armes würstchen. aber irgendwas wirst du doch in deiner freizeit noch unternehmen vor zwanzig uhr, oder?
B
ja, design.
A
geht es noch kürzer angebunden, sage mal?
B
design.
A
holzkopf!
was meinst du denn damit?
und ich bin mir sicher, du kannst deine alten hobbys auch wieder entstauben, wenn du die richtigen leute findest...
B
ja, bestimmt. das ist eigentlich eine schöne vorstellung.
mal wieder filme machen, oder texte zusammen schreiben, oder musik komponieren, oder die küche weiterbauen, oder bilder malen, häuser plakatieren, videospiele durchzocken oder sich einfach nur anstrengende filme reinpfeifen.
das wäre schon schön.
A
aha, unter "schön" verstehe ich ja etwas anderes, als prätentiösen kunstquatsch, aber soll mal jeder machen, wie ersie will.
und was meintest du nun mit "design"?
B
ach, nur so bilder und text und fotos.
A
"nur so"?
B
für meine digitale mini zeitschrift.
A
sieh mal einer an! vielleicht wird ja doch noch etwas aus dir.
B
wenn ich mal groß bin.
A
na, so weit wollen wir dann auch nicht gehen, hehe.
aber viel glück, mein freund.

...........................................................................................

danke fürs lesen. :)
falls ihr jetzt immernoch vorbeischaun wollt, dann schreibt bitte euren wunschtermin und eure gemeinsame wunschaktivität für das treffen, während der wir dann sehen können, ob da was klappt oder ob wir uns doch nur doof finden. :)
meine öffnungszeiten sind
montag bis donnerstag
dreizehn bis siebzehn uhr dreißig
danach ist ruhezeit mit abendbrot.
liebste umarmungen, herzsternebrezeln

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!