Ü30 veggie WG mit Hund ab 1.1.19

Anzeigennummer: 6370170

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 107m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Parkett, Dielen, Fliesen


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

---------WE CAN ONLY ACCEPT MESSAGES IN GERMAN -----------

***WICHTIG! BITTE LEST DEN KOMPLETTEN TEXT und nehmt In eurer Mail Bezug zu dem, was wir schreiben. Kurze 0815-Nachrichten löschen wir leider. Klar könnt ihr eure Selbstbeschreibung copy/pasten, aber wenn ihr NUR das schickt und nicht zusätzlich auf unseren Text eingeht, seid ihr leider automatisch raus, auch wenn ihr vielleicht supernett seid. Leider bekommen wir etliche Emails von Leuten, die nicht das gesuchte Alter haben und/oder nicht vegan/vegetarisch leben etc. Bitte schaut, ob ihr in unser Suchschema passt. Und denkt an eure Telefonnummer! :)***

Da wir sehr sehr viele Mails bekommen, melden wir uns nur bei denjenigen, die wir einladen wollen.
Jetzt aber zum eigentlichen Text ;-)

-------------------------------------------------------
Bei uns wird ein Zimmer frei.
Wir (Brina, Rachel und Jon) suchen einen neuen, netten Menschen für unsere WG.

Bei uns wohnt auch noch mein kleiner Hund Linus, deswegen solltest du unbedingt Hunde mögen. Er ist sehr freundlich und umgänglich. Du kannst selbst leider keine Katze mitbringen (Allergie) und ein zweiter Hund geht leider auch nicht.

Das ganze Haus ist ein Altbau und wurde 2009 komplett saniert. Wir haben ein großes Bad mit Wanne
und Dusche und ein kleines Gästeklo. Alles, was man so braucht, ist vorhanden.

Wir sind in der WG eher ruhig, nehmen aufeinander Rücksicht (wenn jemand lernen/früh aufstehen muss etc.) und die WG ist für uns Rückzugsort. Wir haben unsere Studentenzeit hinter uns gelassen und für crazy Trallala-Partypeople ist unsere WG komplett ungeeignet! :)
Wir möchten auf keinen Fall eine/n Mitbewohner/in, der/dem laute Musik oder häufige Gäste wichtig sind (klar kann man mal wen zu Besuch haben, aber nicht ständig oder über mehrere Tage und die Wohnung in ein Hostel verwandeln). Außerdem solltest du unbedingt deinen Dreck weg machen, wenn du ihn veranstaltet hast und bei unserem (flexiblen) Putzplan mitmachen. Wenn man verreist, kann man das Zimmer auch 1-2 mal im Jahr kurz untervermieten, aber ständig sollte das nicht der Fall sein. Solche Dinge werden immer unter uns allen abgesprochen.

Wir leben vegan bzw vegetarisch und eines davon solltest du auch sein.

Du wirst, wie wir anderen 3 auch, zum Hauptmieter und die Hausverwaltung braucht von dir Einkommensnachweis bzw. Bürgschaft, außerdem Schufa (jetzt beantragen) und Mietfreiheitsbescheinigung.

Mittlerweile sind wir auch absolut offen für eine Person, die eher zweckmäßig zusammenwohnen möchte und das eigene Ding macht, was das Sozialleben angeht. Da manche von uns oft den ganzen Tag nicht da und andere sehr zurückgezogen sind, kommen wir nicht mehr so oft zusammen. Ein allzeit geselliges Miteinander können wir also nicht bieten, aber wenn es sich ergibt, sitzen wir auch mal zusammen.
Wenn du also den ganzen Tag weg sein oder dich viel in dein Zimmer verkriechen willst, macht und das gar nichts aus.


Bitte schreib uns eine aussagekräftige Mail mit Infos zu dir (wichtig: Alter, für wie lange du suchst (Minimum 1 Jahr) ob du vegan oder vegetarisch lebst) UND deine Telefonnummer (ich rufe dich dann an, damit wir uns zum Kennenlernen verabreden können). Erzähl was über dich (wie du dir das WG-Leben vorstellst, was dir wichtig ist etc.) Schick gerne einen Link zu deinem Facebook oder Instagram oder so mit!
Jon ist noch auf Reisen und wird beim Kennenlernen leider nicht dabei sein können.

*****WICHTIG: Wir laden am MITTWOCH den 12.12. zwischen 12 und 18 Uhr zum Kennenlernen ein. Bitte schickt unbedingt eures Handynummer mit, wir melden uns dann für einen genauen Termin. Ihr müsstet also an diesem Tag Zeit haben.******

So, wir freuen uns! :)

Brina, Rachel und Jon (und Linus)

Ähnliche Anzeigen

Einzimmerwohnung
28.03.2024

33 m² | 300 €

Schlafplatz
01.04.2024

5 m² | 295 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!