Zum Hauptinhalt springen

Suche Mitbewohner*in für entspannte 2er-Wg :)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist komplett unmöbliert, hat hohe Decken und Stuck, ist hell und geht zu einer ruhigen Straße raus. Auf den Fotos sieht man leider nur mein Zimmer, weil im anderen Zimmer letztes Mal als ich dort war noch bisschen Baustelle war und ich seitdem leider kein richtiges Foto machen konnte. Aber auf dem Grundriss kann man ganz gut sehen, dass es quasi genau das gleiche Zimmer wie meins ist, nur spiegelverkehrt und mit einem großen Fenster anstatt 2. Generell war die Wohnung auf den Fotos noch nicht ganz fertig, Bodenleisten und Stuck sind jetzt dran, und neuen Standkühlschrank + Waschmaschine gibts auch. Ich werd die Wohnung auch noch bisschen einrichten mit Küchentisch, Stühlen, Regal etc, dh. die Wohnung wird bis zum 1. Juni nochmal bisschen wohnlicher aussehen :)
Der Preis beinhaltet die Warmmiete, DSL/WLAN und Rundfunkbeitrag (muss man zahlen), also all inclusive ;)

Lage

Ich find die Lage richtig gut, die Wohnung ist direkt am Volkspark Friedrichshain und am Arnswalder Platz, die Umgebung ist mit vielen Cafés und Restaurants belebt aber die Straße trotzdem ruhig. Die M10 und die M4 erreicht man schnell zu Fuß und zur Ringbahn Greifswalder ist es auch nicht so weit.

WG-Leben

Momentan ist vielleicht nicht die einfachste Zeit, um eine*n Mitbewohner*in zu finden, aber ich hoffe der eine oder die andere in Berlin sucht trotzdem gerade nach einem Zimmer und einer entspannten Wg! Ich bin nämlich vor Kurzem aus meinem alten Zimmer ausgezogen und zieh diese Woche in diese süße und neu-renovierte Altbauwohnung. Jetzt suche ich zum 1. Juni eine Person für das zweite Zimmer.
Hier ein paar Infos über me myself and I und womit ich so die Zeit verbring :)
Eine große Leidenschaft von mir ist definitiv (vegan) kochen und essen, und da ich sehr sehr gern Leute bekoche und neue Rezepte ausprobier, würde ich mich natürlich über ein Versuchskaninchen freuen höhö, Spaß du wirst zu nichts gezwungen aber ich begrüße natürlich Menschen mit ähnlicher Liebe zum kochen/essen! Eine andere Leidenschaft ist Musik, und generell kreatives Zeug, ich fotografier sehr gern und genieß auch die Berliner Museums-/Ausstellungsvielfalt. Aber eben vor allem Musik, ich hör sehr viel Musik, tausche mich gern darüber aus und sing auch (semi-professionell) mit wenn mal wieder die 2000er-Hits Playlist läuft. Daher sollte es dich auch nicht stören, wenn daheim oft Musik an ist (ich nehm natürlich auch Rücksicht, falls das mal nicht passt, und dreh auch nicht so laut auf, außer es ist erwünscht ;) Ansonsten beschäftige ich mich unter anderem durch mein Studium viel mit gesellschaftlichen und eher linken Themen (ich studier Kultur und Technik, zu erklären, was das ist, würde den Rahmen sprengen aber ganz grob ist es ein Mix aus Kultur-/Sozial-/Bildungs-wissenschaften mit technischem Blick). Sonstige Dinge die ich gerne mag: zu Techno feiern gehen, in der Natur sein, Yoga, Haie und weitere Meeresbewohner*innen, (Floh-)Märkte erkunden, reisen, und einfach mit Freundinnen und Freunden chillen!

Zum Wg-Leben: Erstmal würd ich mich natürlich sehr freuen, wenn sich unsere Interessen überschneiden, das ist denk ich schonmal ne gute Voraussetzung (aber auch kein Muss!) für ein entspanntes Miteinander. Sonst hier ein paar Sachen, die ich für eine gute Stimmung in der Wg wichtig find: respektvoller Umgang miteinander, offene Kommunikation und Ehrlichkeit, hinter sich selbst aufräumen können, aber auch einfach zusammen Spaß haben! Sauberkeit-mäßig bin ich denke ich eher auf der ordentlicheren Seite, daher fänd ichs schon schön wenn du kein Problem damit hast mal den Putzlappen zu schwingen ;) Am wichtigsten ist mir aber auf jeden Fall, dass es keine Zweck-Wg wird, und du dir auch ein gemeinsames Wg-Leben wünschst. Dinge wie zusammen essen, Filme schauen, oder einfach quatschen gehören für mich dazu, aber natürlich kann man auch mal seine Tür zu haben wenn man mal Privatsphäre braucht! Wär ein extra Pluspunkt, wenn du auch veggie bist oder daheim vegan/vegetarisch kochst, ist dann einfach einfacher zusammen zu kochen und auch mal ein paar Lebensmittel zu teilen etc. :)

Herzlichen Glückwunsch, falls du bis hier durchgehalten und meinen viel zu langen Text gelesen hast (ja, ich kann mich nicht gut kurzfassen haha). Erzähl mir einfach so viel du magst über dich selbst, was du so für Macken hast, ob du ein Morgenmuffel bist, deine Bücher auch nach Farben sortierst, was dein Lieblings-Fruchtzwerge-Geschmack ist? Oder was du mir eben sonst so mitteilen möchtest :)
Ich freu mich auf dich und eine gemütliche Wg!

Sonstiges

To all of you non-german-speakers: sorry this is only in german, if you're interested just message me and I'll tell you a bit about myself!


ab 333 € 283 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden