Berliner Zimmer ab 01.04.2023 im Samariterkiez - Senioren WG

Anzeigennummer: 7522071

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 82m²
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG, Senioren-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Fernwärme


sanierter Altbau


3. OG


möbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Kabel


Laminat, Dielen, PVC


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Fahrradkeller, Aufzug, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Keine Männer WG.

Gesucht wird eine ältere Frau als Mitbewohnerin. Bitte beachten! Keine Partnerinnen Suche.
Im März werde ich 73 Jahre alt. und genieße es nach langer Zeit mal wieder die Wohnung für mich allein zu bewohnen. Da ich gegen jede Erwartung geschweige denn Befürchtung noch fit bin, suche ich keine Pflege, sollte es einst so kommen, muss das keine Untermieterin sein als pflegende Person, smile.
Ob ich dann noch einmal das Zimmer untervermiete (durch den Anbau eines Fahrstuhls im <hinterhof erhöht sich die Gesamtmiete zum Jahresende), weiß ich noch nicht genau.
Aber wenn es wirklich passt, dass zwei ältere Personen auf Freundschaftsbasis in zwei getrennten Zimmern zusammen in einer Wohnung leben können, dann ist es okay, doch schwierig, bekanntlich verpflanzt man nicht gern alte Bäume. Dazu gehört sehr viel Toleranz. Ich muss nicht vermieten nur aus finanziellen Erwägungen heraus. Ich wünsche mir eine ganz spezielle Alten WG mit einer kreativen Frau, die wie ich gern allein ist, das betrifft auch die Freizeitgestaltung, schließt aber interessante Gespräche nicht aus, gern auch einen Wein auf dem Balkon mit Rauchen, allerdings in der Wohnung insgesamt gilt ein Rauchverbot. Therapieverbot gegen Mitbewohner gilt ebenfalls. Ich werde wohl auch keine Vegetarier, aber rauche meine tägliche Zigarre auf dem Balkon.
Meine Sprache ist deutsch.
Bildungsstufe und Aussehen sind nicht so wichtig wie Sauberkeit und pünktliche Mietzahlungen. Die Miete sollte aus eigenem Einkommen bezahlt werden wie Rente oder Lohn aus einer Berufstätigkeit. Bitte keine Mietfinanzierung vom Jobcenter, während man fröhlich und unbekümmert das eigene Messidasein auslebt, ohne selbst zu putzen bzw. auf ein aufgeräumtes Dasein zu achten.
Die Wohnung eignet sich eigentlich sehr gut als eine Alten-WG, dafür ist ein längeres Kennenlernen empfehlenswert. Einen Vertrag abschließen, sollte nicht überstürzt geschehen, bald kommt dann das jähe Erwachen. Also bitte nicht gleich mit einem umfangreichen Möbeltransport anrücken. Man muss sich ja nicht lieben, aber vielleicht mögen. Ich persönlich verabscheue Jugendwahn, Sport und Fittness, liebe klassische Musik, aber toleriere auch Rockmusik, wenn ich sie selbst nicht hören muss. Ein alter Mann ist ein alter Mann und kein "so alt sehen Sie doch gar nicht aus".
Keine Partnerschaft, aber freundschaftlichen und respektvollen Umgang wäre ideal. Ich, der Vermieter bin kein Kontrollfreak. Sehr zu empfehlen wäre ein Wohnen zur Probe von zwei bis drei Monaten.Ich habe eine ältere Katze, vielleicht bewirbt sich ja eine Untermieterin mit Katze. Hunde sind im Haus nicht erlaubt.


Das Zimmer ist groß, 30 Quadratmeter (Berliner Zimmer mit Fenster zum Hinterhof), 2 große Kleiderschränke in einer Schlafzimmerschrankwand. Schreibtisch mit PC, Internetanschluss, große Schlafcouch, abgeteilt durch Trennwand zweite Couch, Sitzecke mit Fernseher, Küche und Bad Mitbenutzung, keinen Keller... Waschmaschine, Spülmaschine nutzbar für alle Bewohner.
Eigenes TV( den ich dann eventuell neu kaufe) und Musikanlage. Netflix, Magenta TV wäre eine gute Lüsung, weil ja im Untermieterzimmer nur Internetaschluss existiert, fast alle Programme auch live sind verfügbar...

Bitte kommunizieren Sie mit mir nur in deutscher Sprache.

Untermietvertrag für ein möbliertes Zimmer und unbefristet. Gesetzlich sind da Kündigungsfristen von beiden Seiten vor dem 15. eines Monats zum Monatsende vorgeschrieben. Auch ohne Begründung möglich.


Vertrag für mindestens 1 Jahr als private Vereinbarung, wenn keine außerordentlichen Kündigungsgründe vorliegen, dazu gehört keine Mietzahlung zum Monatsersten.
Der Eigentümer behält sich eine Zustimmung vor und genehmigt dann für 18 Monate, wenn es gut läuft, ist er einer Verlängerung gegenüber aufgeschlossen.
Das Zimmer wird, wenn überhaupt, ab 1. April vermietbar. Das ist jedoch nur so ein Termin, es ist nicht dringend.
Wenn eine Untermieterin es früher beziehen möchte, bitte anschreiben. Oder eben später.


Festnetztelefon ist installiert.
Keine Vermietung mit einwohnenden Familienanhang. Wenn eine Frau einziehen möchte, die gelegentlich Herrenbesuch empfangen möchte, ist das kein Problem, allerdings nicht auf Dauer. Das gilt auch für mich bei Damenbesuche. Und ich selbst muss wirklich nicht der Herrenbesuch der Untermieterin sein. Ihr Zimmer ist abschließbar wie auch das Bad. Allerdings weiß ich, was die Leute so reden. Ich rede da nicht (selbst im weltoffenen Berlin nicht).

Jeder nach seiner Fasson.
Empfehlenswerte ist eine Putzhile, die alle zwei Wochen die Wohnung gründlich reinigt, die Kosten für 100 Euro monatlich könnte man sich teilen. Wenn eine Frau meint, sie könne das allein, bin ich eher skeptisch, pro Person 50 Euro ist realistischer. Hier spricht die Erfahrung :-)

Ähnliche Anzeigen

Sublet from NOW - END OF MAY near Tempelhofer Feld
13.04.2024 - 26.05.2024

20 m² | 500 €

WG Zimmer in großer Altbauwohnung
18.04.2024 - 03.06.2024

12 m² | 500 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!