DU: freischaffend, ungebunden und entspannt - suchst angenehme Basis in Schöneberg :-)

Anzeigennummer: 3674623

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 160m²
  • 4er WG
  • Männer-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme, Baujahr 1911


sanierter Altbau


1. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 17-25 Mbit/s


Parkett, Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

********************************************************************

Sorry - we are ONLY looking for fluent german-speakers ... ;-)

********************************************************************


Hallo Du!

Vielleicht suchen wir gerade genau Dich, wenn Du nicht nur einfach ein schnelles Zimmer suchst, sondern eine entspannte Gemeinschaft?

Markus und Malte und Andrei


*****************************************************************

Markus (44, schwul, Theaterschauspieler und Deutschlehrer für Erwachsene) und Malte (38, hetero, Jazz-Saxophonist und Komponist) und Andrei (31, Schauspieler und Kellner) suchen einen spannenden und entspannten und kommunikativen Mitbewohner für ein 22 m² Zimmer mit Parkett in einer sehr schönen Jugendstilwohnung in Schöneberg an der Grenze zu Kreuzberg, direkt an der S1 Julius-Leber-Brücke.


Zu uns:
Malte ist Jazzmusiker und manchmal 3 oder 4 Tage in der Woche unterwegs. Er kocht sehr gut und bäckt Brot selbst und komponiert auch viel zu Hause.
Markus unterrichtet nachmittags und frühstückt sehr gerne spät, interessiert sich (momentan) für (ayurvedische) Gewürze und macht viel Body-Weight-Training, etwas Yoga und geht manchmal bouldern. Es kann sein, dass er über den Winter für ein paar Monate im Ausland arbeiten wird.
Andrei ist selbst noch neu in der Wohnung und in Berlin und spielt ab und zu im Theater und kellnert manchmal.

Wir sind keine Party-WG, aber gemeinsame Gespräche und Disskusionen sind gern gesehen. Wir leben gern auch umweltbewusst und nachhaltig. Ja, echt!

Die Wohngemeinschaft gibt es seit 17 Jahren und Markus und Malte leben schon seit über 12 Jahren gemeinsam in der Wohnung. Wir suchen einen Mitbewohner, der gerne mit Menschen zusammen leben möchte, und nicht Vollzeit arbeitet oder studiert. Meistens sind wir ein offenes Haus, gerade für Freunde, die einen Schlafplatz brauchen.

Wir sind ordentlich, weil es dann in der Küche besser funktioniert, aber sicher nicht spießig. Das Zusammenleben funktioniert ohne große Pläne, wenn man gut aufeinander aufpasst. Schließlich wohnen wir dann ja zusammen und nicht nebeneinander her. Kommunikation ist das Wichtigste.

Manchmal wird gekocht, aber das kann man immer ausbauen... Wir essen manchmal ein bisschen Fleisch und es darf auch geraucht werden, es gibt keinen Fernseher und keine Mikrowelle, dafür aber fast alles und auch sonst eine verdammt gut ausgestattete Wohnung. Klar: Töpfe, Pfannen, Teller, Silberbesteck, WLAN, Waschmaschine, Spülmaschine und sogar eine richtig gute und echte Espressomaschine und ´ne Regendusche.

Wir wollen keine Zweck-WG sein. Und auch keine Vollzeit-Berufstätigen-WG. ;-)


Zu Dir:
Wenn Du kommunikativ und offen bist, keine Scheu vor Mitmenschen hast, gerne mal ein Gespräch führst, vielleicht sogar gerne kochst und Lust hast, Dich und Dein Leben mitzuteilen und Dich nicht nur in Deinem Zimmer versteckst, dann könntest Du bei uns unterkommen.
Da wir selbst nicht Vollzeit arbeiten oder studieren, suchen wir auch keine Vollzeit-Arbeitenden oder Studierenden, am liebsten andere freiberuflich, künstlerisch arbeitende Menschen...!

Wir suchen also einen vierten Mann, der Lust hat, sich in einer Wohngemeinschaft niederzulassen. Mit ähnlichem unregelmäßigenTagesrhythmus - die WG kann als eine Art Basis und Rückzugsort gesehen zu werden. Markus hat die WG vor 15 Jahren gegründet und Malte ist nun schon seit 11 Jahren hier....

Jemand, der sich über Besuche und Freunde aus aller Welt freut und Lust hat, eher auch mal tagsüber einen Kaffee zusammen trinken, (spät) frühstücken will und manchmal abends kochen oder quatschen.

Es wäre super, wenn Du Berlin schon gut kennst und Du Dich auch mit den üblichen Berliner Gepflogenheiten auskennst ... :–D

Die Wohnung hat 160 m²: großes Wohnzimmer (24 m²), große Wohnküche (24 m²), großes saniertes Badezimmer, Gästetoilette, Ankleidezimmer, Flur (20 m²).

Das Zimmer ist möbliert, muss aber nicht, und hat zwei große Fenster in den sonnigen Süden. Frei ab September für 6 bis 12 Monate. Der Preis ist etwa 360 Euro im Monat komplett mit allem.


Bitte schreib uns eine E-Mail an *** worte @ MarkusWechsler.de ***, sehr gerne mit einem Foto und Deiner Telefonnummer - und dann setzten wir uns in den nächsten Wochen mal zusammen, trinken 'nen Kaffee und unterhalten uns mal richtig schön lange... ;-)


Markus und Malte und Andrei



***********************************************************************************************

Sorry - we are only looking for fluent german-speakers, no tourists, no language-learners... ;-)

***********************************************************************************************

Ähnliche Anzeigen

Zimmer frei - gut für den Übergang / kurze Zeit
01.08.2024 - 30.12.2024

22 m² | 380 €

WG-Zimmer im Wedding, 16 qm für Frühling/Sommer
01.05.2024 - 30.09.2024

16 m² | 350 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!