17 qm, 2er WG, befristet, aber flexibel (Sept.+2-5 Monate)

Anzeigennummer: 7195336

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 94m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG

Zimmer

Es handelt sich um ein ca. 17 qm großes Zimmer.Zum Zimmer gehört eine Kammer, ca 3 qm. Die Wohnung ist 94 qm groß, neben meinem und deinem Zimmer gibt es ein Durchgangs-Wohnzimmer mit kleinem Balkon, eine ausgestattete Küche und ein sehr kleines Bad (mit Badewanne). Alle Fenster gehen zum Hinterhof, es ist sehr ruhig. Die Wohnung liegt in der Manfred-von-Richthofen-Straße, eine Einkaufsstraße abgehend vom Platz der Luftbrücke. Man ist nah am Bergmann-Kiez, dem Tempelhofer Feld, Hasenheide und Viktoriapark. Wir teilen uns die leider recht teure Miete und zahlen inklusive allem jeder rund 600 Euro.
Ich (40, w) arbeite als Erzieherin .für mich ist die Wohnung ein Rückzugs-und Erholungsort, unter der Woche jedenfalls bin ich oft abends zuhause. ansonsten geh ich "ganz normalen" Dingen nach, denke ich (Freunde, Kultur, Sport, Natur, auch mal Fernsehen im Wohnzimmer). Ich bemühe mich, Ordnung zu halten, für ein Gespräch bei Kaffee oder Wein oder ähnliches bin ich eigentlich immer zu haben, manchmal koche ich abends (ohne fleisch)...das zusammenleben stelle ich mir als ein ungezwungenes Mit- und Nebeneinander vor, natürlich ist eine gewisse Achtsamkeit und Wertschätzung für den Anderen und seine Eigenarten notwendig.... viel hängt davon ab, ob man sich sympathisch ist, denke ich und eine gewisse offene empathische Grundhaltung teilt. Ich möchte mit jemand zusammen leben, der tagsüber aus dem Haus ist, also nicht im Homeoffice.
Ich bin gerade etwas unentschieden, wie und ob ich weiter in dieser Wohnung langfristig wohnen möchte, das ist der Grund für ein befristetes Angebot...einen Monat weniger oder mehr ist also nicht das Thema....
Ich kann das Zimmer mit dem nötigsten möbilieren...Matratze, Schreibtisch, Kommode, Kleiderstange.
Beste Grüße,
Imke

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!