Zum Hauptinhalt springen

Teilmoblierte, miteinander verbundene zwei Zimmer mit Bar in netter 4er WG auf der moabiter Insel!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr Suchenden!

Wir sind auf der Suche nach einen Nachfolger für unseren Fares, den es für sein Studium aus Berlin weg zieht. Frei werden dadurch zwei teilmöblierte Zimmer. Aber hier erst mal ein Gesamtüberblick:
Die Wohnung hat fünf Zimmer. Vier dieser Zimmer sind vom Flur aus begehbar. An eines dieser Zimmer schließt sich noch ein kleines Zimmer an – diese beiden Zimmer wären deine. Wir haben zudem ein großes Bad mit Badewanne und separater Dusche und dazu noch ein Gäste-WC. Die Küche hat alles was man braucht - einschließlich einer kleinen Sitzecke in der vier Leute gut Platz finden. Da unsere Wohnung im Hinterhof liegt, ist es sehr ruhig bei uns.

Nun die Details zu deinen Zimmern: Wie bereits geschrieben bekommst du zwei. Vom Flur aus kommt man in das erste, 27m² große Zimmer, das aktuell fast vollständig eingerichtet ist (aber nicht so bleiben muss): Wohnzimmertisch, großes Ecksofa, Schwingsessel, Kommode und – einer Bar! :) Jawohl, die hat sich unser langjähiger ehemaliger Mitbewohner Erwan selbst gebaut und ist natürlich super, wenn man Besuch hat oder die WG auf einen gemeinsamen Abend zu sich einlädt. Die Bar haben wir Erwan abgekauft und bleibt in dem Zimmer. Ich fänd es schön, wenn das Sofa drin bleiben könnte. Beim Rest kannst du frei entscheiden. Das Zimmer ist nur für dich ein Durchgangszimmer um in dein kleines Zimmer zu kommen - man es betritt es nur, wenn man auch zu dir will.

An das Wohnzimmer schließt sich dann das zweite, 8m² große Zimmer an. Hört sich erstmal klein an, dank dem Hochbett bekommt man aber doch recht viel unter. Unter dem Hochbett steht ein Kleiderschrank. Der schwarze Schreibtisch ist dann leider weg, ersatzweise gäbe es aber noch einen Schreibtisch mit Glasplatte oder einen ganz einfachen mit Holzplatte, den man an die Wand montiert - aber natürlich nur bei Bedarf. Unter dem Hochbett steht noch ein ausklappbares Sofa/Futon, ebenfalls bei Bedarf, könnte auch verkauft werden. Die Matratze könnte gegen einen Obolus übernommen werden.

Lage

Als Urberliner haben es sich die ursprünglichen Gründer der WG im schönen Moabit gemütlich gemacht und sind glücklich hier geworden. Man hat eigentlich alles was man braucht vor der Haustür und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist auch super:

- Bus M27 Havelberger Straße - 2 Minuten zu Fuß
- U9 Birkenstraße - 6 Minuten zu Fuß
- S-Bahn Ring Westhafen - 15 Minuten zu Fuß
- Hauptbahnhof - 5 Minuten mit dem Rad / 10min mit dem Bus / 25 Minuten zu Fuß
- Flughafen Tegel - weniger als 20 Minuten
- Zoo - 13 Minuten
- Alex - 25 Minuten
- Kreuzberg/Neukölln - 30-40 Minuten

Die Parksituation ist auch super, weil sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite keine Wohnhäuser befinden. Die Stadtautobahn ist auch sehr schnell erreichbar.

Zum Einkaufen stehst du in nur 5min vor dem größten Edeka Berlins und in weniger als 10min bist du zur Einkaufsmeile Turmstraße gelaufen, in der diesen Sommer das Schultheiss Quartier fertig wird (Media-Markt, Kaufland, H&M & co.). Den Fritz-Schloss-Park hast du um die Ecke, in dem es auch einen Trimm-dich-Pfad zum Auspauern gibt. Auch wenn wir nicht in Neukölln sind, haben wir auch einen ordentlichen Döner an der Ecke oder eine ausgezeichnete frisch gemachte türkische Pizza eine Ecke weiter. Das Studenten-Café gibt es genau so, wie den lebensrettenden Späti. Am U-Bhf. Birkenstr. gibt es mehrere Cafés und Bars die auch unter der Woche bis nach Mitternacht geöffnet haben und gut besucht sind. Die Kultur erreichst du in 10min im ZK/U oder in der Kulturfabrik – mit Freiluftkino! Das einzige was du hier in der Tat nicht direkt vor der Haustür hast, sind die Clubs – wobei sich das auch schneller ändern kann, als man denkt.

Doch auch wenns mal weiter weg geht, bist du selten länger als eine gute halbe Stunde unterwegs. Der Metro-Bus M27, der praktisch direkt vor der Haustür hält, fährt dich entlang der Turmstraße Richtung Westen und kreuzt Richtung Osten die U6 (Richtung Friedrichstraße) und die U8 (Richtung Alex, Kreuzberg und Neukölln). Die schnellste U-Bahn der Stadt erreichst du in 5min und bringt dich in den Süden – mit der U9 bist du in 7-8min beim Zoo (Stadtbahn Ost-West-Achse) bzw. Kudamm und in 20min in der Schloßstraße in Steglitz (die bessere Alternative zum Kudamm). Last but not least bist du in knapp 15min zum Westhafen gelaufen, wo dich die S-Bahn (wenn sie mal fährt), durch Berlin kreisen lässt. Mit ihr bist du bspw. in 20min am Ostkreuz. Und wenn du mal auf die Karte geschaut hast, hast du vielleicht gesehen, dass der Hauptbahnhof auch nur gute 5min mit dem Fahrrad entfernt ist – alternativ bringt dich der 120er in 10min dort hin.

Generell kann man aber nur jedem empfehlen sich mit dem Rad durch die Stadt zu bewegen. Ist die erste Wahl!

WG-Leben

Zu den beschriebenen Zimmern gehören natürlich auch noch ein paar Mitbewohner – drei an der Zahl. Konkret sind das:
- Stefan (29), studiert War and Conflict Studies an der Uni Potsdam
- Oliver (31), Informatiker und der WG-Opa, der die WG mitgegründet hat
- sowie sein Bruder Robert (28), der sich ganz dem Hip-Hop verschrieben hat.

Da wir alle entweder studieren oder arbeiten, sind wir tagsüber meistens nicht da. Abends wird dann aber gerne mal in der Küche bei etwas Essbarem geschwatzt. Dein Vorgänger hat uns auch ab und zu mal in sein Reich eingeladen, um beispielsweise ein wenig an der Bar bei etwas Trinkbarem über Gott und die Welt zu philosophieren. Soweit es die Zeit zulässt, wird am Wochenende auch mal etwas zusammen unternommen – im Sommer z. B. im ZK/U Boule gespielt - oder unsere kulturellen Bedürfnisse mit Filmen, Musik und Pipapo gestillt. Achso, wir sind zwar keine Putz-Junkies, haben aber trotzdem einen festen und regelmäßig umgesetzten Putzplan :)...

Sonstiges

Es kann gut sein, dass Fares schon ein paar Tage früher draußen ist und du dann, wenn du willst, vor dem 01.07. einziehen könntest.

So.. und wenn du jetzt alles gelesen und Lust bekommen hast.. hau in die Tasten - wir freuen uns!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden