Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes, Helles Zimmer in Wedding



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 60€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.09.2019

Online: 14.08.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi du!
Schweren Herzens wird Samir uns verlassen, drum wird ein Zimmer bei uns frei.
Das Zimmer ist super hell, da es, wie man auf den Fotos sehen kann, zwei große Fenster hat.
Es ist nicht riesig, aber durch den guten Schnitt bekommt man trotzdem alles unter was man braucht. Außerdem gibt es bei uns im Wohnzimmer noch einen Einbauschrank, der von dir benutzt werden kann, wenn dir der Platz im Zimmer nicht reicht.
Da die Wohnung in einer Art Hinterhof liegt, ist es, obwohl wir so zentral gelegen sind, nicht wirklich laut (und auch nicht wirklich einfach zu finden haha wobei die Lieferhelden das dann zum Glück schon meistens hinbekommen).
Im Haus selbst gibt es andere Wgs, aber auch Familien. Ein Nachbar ist uns über die Zeit sehr ans Herz gewachsen -Herr Eichhörnchen kommt regelmäßig vorbei und futtert ein paar Nüsse. Hast du sein okay, ist die Sache geritzt.
Außerdem ist an Corinnas Zimmer ein schöner Balkon, der von der gesamten WG benutzt werden kann.

Lage

Die Wohnung befindet sich im wunderschönen Wedding. Hier gibt es alles was das Herz begehrt.
Direkt neben an gibt es einen Penny, 1 Minute weiter auch Lidl. Zum Leopoldplatz braucht man zu Fuß auch nur 7 Minuten. Dort sind dann unzählige weitere Geschäfte.
Außerdem gibt es viele kleine Restaurants und Cafés mit Speisen und Getränken von aller Welt. Mit unserem Dönermann pflegen wir ein Freundschaftliches Verhältnis, der Snack nach dem feiern gehen ist also gesichert :) uuund ganz in der Nähe gibt’s den besten Kumpir und das beste Eis der Stadt!
Im Sommer ist es nicht weit zum Plötzensee, der zum Plantschen und Grillen einlädt.
Wie schon erwähnt ist der Leo direkt um die Ecke, dort fährt die U6 und U9.
Nur 5 Minuten von der Wohnung aus liegt der Nauener Platz, wo auch die U9 fährt.
Die Osloer Straße liegt genauso in Reichweite, dort fährt neben der U9 noch die U8.
Bei der Station Wedding ist man in 10 Gehminuten, wo da dann auch Anschluss zur Ringbahn hast.
Busse fahren natürlich auch.
Solltest du ein Auto haben kann man auch einen Parkplatz beim Haus dazu buchen, wie teuer das ist wissen wir aber leider nicht, da wir uns eigentlich sowieso fast nur mit dem Rad fortbewegen :)

WG-Leben

Corinna und Samir leben nun bereits seit 5 Jahren zusammen in der WG, vor 2,5 Jahren ist Anja dann dazu gestoßen. Über die Zeit sind wir wirklich gute Freunde geworden und haben auch schon viel zusammen erlebt. Wir versuchen einmal pro Woche einen WG-Abend zu machen, gerne würden wir das auch so weiterführen. Ansonsten frühstücken wir manchmal zusammen (nicht unter der Woche, da ist jeder Minute mehr schlaf zu wichtig haha), phantasieren rum, tanzen und quatschen. Ab und zu machen wir auch Unternehmungen und Ausflüge. Eines unserer Highlights sind definitiv unsere allseits bekannten WG-Partys (die nächste ist schon in Planung!).
Wie du merkst ist das definitiv keine Zweck-WG und so soll es gerne auch bleiben.
Trotzdem schätzen und brauchen wir es auch, ab und zu mal unsere Ruhe zu haben.
Corinna und Anja sind beide viel unterwegs. Beide sind super offene und freundliche Mädels. Sie lachen viel, oft und laut und sind bei jedem Spaß dabei. Beide reisen gerne (jaja, wir wissen das sagt jeder von sich, aber ist nun mal so haha)
Corinna ist Physiotherapeutin und ist in ihrer Freizeit sportlich sehr aktiv, zum Beispiel beim Bouldern.
Anja macht eine Ausbildung, hilft ehrenamtlich bei der Berliner Obdachlosenhilfe und geht gerne feiern.
Samir und seine Freundin sind Gamedesigner, da die beiden in Berlin bleiben, werden sicherlich auch weiterhin ab und zu ein paar Spiel und Zock-Abende anstehen.

Sonstiges

Wir suchen jemanden, der neben Corinna Hauptmieter sein möchte.
Anja wird voraussichtlich leider nur noch bis April in der WG bleiben, ab dann könntest du, wenn du das möchtest, auch in ihr Zimmer (14qm).
Wenn du dir vorstellen könntest mit uns zu leben dann schick uns doch eine Nachricht, wer du so bist und warum du der perfekte Mitbewohner für uns bist :) Wir freuen uns schon jetzt dich kennen zu lernen!
Achso und bevor wirs vergessen, erwähn doch irgendwo in deinem Text das Wort „Ancosa“
Küsschen aufs Nüsschen, eure Elite-WG


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden