6er WG im Wedding sucht Mitbewohni

Anzeigennummer: 8665761

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 183m²
  • 6er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


Dachgeschoss


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett, Fußbodenheizung


7 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Fahrradkeller

Zimmer

Liebe WG-Suchende,

wir sind auf der Suche nach einer Person, um unsere 6er-WG wieder zu komplettieren. Wir stellen uns erstmal vor:
Wir sind aktuell 4 Frauen und ein Mann, alle zwischen 24 und 26 Jahren. Wir befinden uns entweder noch (oder wieder) im Studium oder haben das Studium schon hinter uns und arbeiten oder machen beides nebeneinander. Wir ernähren uns von selten-omnivor bis vegan. Wenn wir gemeinsam kochen, einigen wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Uns ist sehr wichtig, dass wir ein wirklich freundschaftliches Verhältnis miteinander haben und freuen uns, wenn du Lust hast, ein Teil unserer WG-Familie zu werden.

Unser WG-Leben ist geprägt von gegenseitiger Empathie, regelmäßigen offenen Gesprächsrunden und viel gemeinsam verbrachter Zeit, in der wir manchmal kochen, manchmal Gesellschaftsspiele spielen, manchmal einen Film schauen und häufig mit einem Bier auf der Couch sitzen. Wir haben eine Terrasse, die ein Teil von uns gerne zum Rauchen nutzt und die wir im Sommer schön bepflanzen. Gerne kannst du dich in die Terrassengestaltung einbringen. Wir haben zwei Bäder und eine große Küche/Wohnzimmer. Unsere Wohnung ist im 5. Stock im Hinterhaus in einem Altbau im Brüsseler Kiez. Die Wohnung wurde als Neubau auf das Haus draufgebaut, aber hat leider keinen Aufzug. In der Nähe sind alle möglichen Supermarktvarianten, zwei U-Bahnlinien (U6, U9), die Tramlinie M13/50 und diverse Busse. Rehberge und Plötzensee sind ein schöner Spaziergang von hier.

Wir arbeiten nicht mit einem Putzplan, sondern fühlen uns alle für die Gemeinschaftsräume verantwortlich und haben ein ganz gutes geteiltes Gespür für Sauberkeit. Insbesondere während der Pandemie ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam über Besuche kommunizieren und uns absprechen.

Zu deinem Zimmer: es ist prinzipiell unmöbliert, aber wir könnten ein Bett (ohne Lattenrost) und einen Schrank organisieren. Die Miete sind 427€ plus einen Gemeinschaftsbetrag, den wir uns solidarisch (am jeweiligen Einkommen gemessen) aufteilen (ca. +50-60€). Davon kaufen wir gemeinschaftlich genutzte Dinge, d.h. einige Lebensmittel, Putzmittel, Netflix, Strom, Internet.
Das Zimmer ist ab 15.05. frei bis mindestens September, mit Option auf unbefristet. Einen Untermietvertrag stellen wir dir natürlich aus und du kannst dich anmelden.

Was wir uns wünschen:
Du solltest hauptsächlich Lust haben, dich hier als Teil der Familie zu fühlen. Es wäre schön, wenn du mindestens 22 Jahre alt bist, engagiert bist und dich als linksfeministischumweltbewusst identifizierst. Ein absolutes Muss ist Queerfreundlichkeit, eine antirassistische und antisexistische Einstellung und dass Du Corona ernst nimmst.

Wir freuen uns sehr von BIPoC und queeren Menschen zu hören, aber ausschlaggebend ist, dass du zu uns passt.
Wir würden es auch schön finden, dich persönlich kennenzulernen (z.B. auf der Terrasse). Schön wäre ein negativer Corona-Test, wir testen uns davor natürlich auch :)

Liebe Grüße
Annie (sie/ihr), Selina (sie/ihr), Frank (er/ihm), Johanna (sie/ihr), Linda (sie/ihr)
(Wenn du uns anschreibst, kannst du gerne auch nur einen Namen auswählen, wir lesen die Nachrichten eh zusammen)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!