Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
15m²
Min. Zimmergröße
560€
Max. Miete
Ronja (31) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch, Englisch
Gesuch online: 15 Stunden| Zeitraum: | ab 01.02.2026 |
| WG-Arten: | Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+ |
| WG-Details: | ab 25 bis 40 Jahren |
| Stadtteile: | Charlottenburg, Friedenau, Heiligensee, Mitte, Prenzlauer Berg, Steglitz, Tegel, Tempelhof, Tiergarten, Wannsee, Wedding, Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Gesundbrunnen, Moabit, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg |
| Haustyp: | Altbau |
| Einrichtung: | n.a. |
| Sonstiges: | Spülmaschine |
Vorhandene Dokumente
Hej liebe Mitbewohner*innen-Suchende,
aktuell lebe ich in einer vierer-WG in Moabit, in einem sehr kleinen Zimmer.
Seit einiger Zeit habe ich den Wunsch nach mehr Raum - quadratmetertechnisch - für mich. Daher begebe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen, geräumigeren Zimmer in einer coolen WG. Am liebsten wäre mir eine Unterkunft im Westen der Stadt (aufgrund von Job und Hochschule), allerdings keine zwingende Voraussetzung.
In meiner Freizeit bin ich oft im Theater, in Museen oder auf Kultur- und Politveranstaltungen – ebenso gern aber auch auf lange Spaziergänge. Ich mache regelmäßig Yoga oder tanze, und beschäftige mich gerne mit gesellschaftspolitischen Fragen - genauso wichtig sind mir aber auch Pausen und Zeit zum Abschalten.
Tendenziell bin ich ein ruhiger Mensch mit einem feinen Gespür für mein Umfeld.
Ich bin 31 Jahre alt und studiere Kulturarbeit in Potsdam. Das Pendeln klappt in der Regel ganz geschmeidig.
Neben dem Studium arbeite ich als studentische Assistenz.
Seit über 10 Jahren wohne ich schon in unterschiedlichen WG-Konstellationen.
Für mich ist es wichtig, in einer WG zu leben, die als gemeinsames Zuhause verstanden wird. Eine WG, in der ehrliche Kommunikation die Grundlage des Zusammenlebens ist und in der alle rücksichtsvoll miteinander umgehen, sodass sich jede*r wohl fühlen kann.
Ich würde mich freuen wieder in Wohnverhältnisse zu kommen, in welchen (Selbst-)Reflexion und eine gewisse (politische) Sensibilität den WG-Alltag prägen.
Ein gewisses Maß an Sauberkeit und Ordnung gehört für mich dazu.
Meine aktuelle WG ist keine Zweck-WG, sondern davon geprägt, dass aus Mitbewohner*innen Vertraute wurden. Das ist weder ein Muss noch spiegelt es meine Erwartungshaltung wider, aber ich würde mich freuen, wenn ein freundliches Miteinander auch weiterhin meinen WG-Alltag prägt. Für einen gemeinsamen Getränk am Morgen bin ich immer zu haben.
Falls du/ihr denkt, dass wir uns gut verstehen und zusammen leben könnten und Lust auf ein Treffen habt, oder auch falls es noch offene Fragen geben sollte, freu ich mich sehr über deine/eure Nachricht!
Liebe Grüße,
Ronja
| Ich koche: | mehrmals die Woche |
| Rauchen: | stört mich nicht auf dem Balkon |
| Ich bringe mit: | Wenn ihr mir sagt, was ihr braucht, kann ich schauen, ob ich es besitze ;) |
| Sport: | Joggen, Ballett, Radfahren, Schwimmen, Tanzen |
| Musik: | Elektro, House, Alternative, Indie, Klassik, Pop |
| Freizeit: | Reisen, Konzerte, Lesen, Kino, Kneipe, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Wandern, Yoga |