Suche Zimmer in gemeinschaftlicher WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi! Ich bin Sebastian (er, 33) und suche nach einer festen Bleibe in Berlin (mit Anmeldung). Ich bin im Herbst 2025 nach Berlin gezogen und wohne seither zur Zwischenmiete.

Meine Traum-WG:
Ein Ort, an den ich gerne nach Hause komme. Mit Menschen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen, sich mit den Gegebenheiten dieser Welt nicht zufrieden geben und soziale/gesellschaftliche Normen hinterfragen. Die LGBTQIA+ freundlich sind, nicht viel von der Afd halten, aber trotzdem offen für Gespräche mit allen Menschen sind und die Welt nicht nur schwarz weiß (oder links und rechts) sehen. Ein Ort zum Lachen, gemeinsam Spiele spielen, Filme schauen, aber auch zum traurig oder wütend sein. Kurzum: ich wünsche mir einen Ort, an dem ich einfach Mensch sein darf, mit all der Messyness, die das eben so mit sich bringt.

Zu mir:
Ich arbeite in einer Kinderrechtsorganisation, bin mal im home office, mal im Büro. Auch, wenn ich in einer tollen NGO arbeite, bin ich weiterhin auf Sinnsuche was meine Lohnarbeit angeht.

Ich bin ziemlich links drauf, beschäftige mich viel mit Psychologie, hänge mit Ökos und Hippies ab (den coolen natürlich) und wünsche mir das Ende des Kapitalismus herbei!

Ansonsten mache ich viel Yoga, gehe gern (nüchtern) tanzen, bin im Sommer mit einem guten Buch draußen etc. Ins Kino verschlägt es mich auch häufig. Treffe mich regelmäßig mit Freund*innen, koche (gerne für mehr als nur für mich allein), gehe hoffentlich bald regelmäßiger zum Sport oder einfach draußen Badminton spielen im Sommer.

Ich habe bisher fast immer in größeren WGs gelebt, wo Essen geteilt wird und auch sonst gemeinschaftlich gelebt wird, über ähnliche Arrangements freue ich mich daher besonders!

Statdteile bevorzugt: Tiergarten, Friedrichshain, Kreuzberg, Charlottenburg, Neukölln, Mitte. Gute Anbindung (am besten an den Ring) wäre super für meine Arbeit, aber kein Muss.

Ich freue mich sehr, von euch zu hören!

Sebastian


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Anzeige
Link erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden