Suche WG für gemeinschaftliches Zusammenleben


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich heiße Marcel (30) und mir ist es wichtig, in den gemeinschaftlichen vier Wänden, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns gemeinsam wohlfühlen können. Ein emphatischer Umgang und die Fähigkeit, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu kommunizieren, sind dabei für mich für ein harmonisches Zusammenleben wichtig. Für mich heißt das außerdem ein gewisses Maß an Sauberkeit, eine wohnliche Atmosphäre und zur Krönung vielleicht sogar einige Zimmerpflanze in der Ecke. Davon bringe ich ansonsten auch einige mit.

Ich bin den Großteil der Zeit eine recht ausgeglichene Person und mir wird nachgesagt, dass ich Ruhe ausstrahle und gut zuhören kann. Ich bin momentan in den letzten Zügen von meinem Masterstudium der Friedens- und Konfliktforschung und arbeite nebenbei in Teilzeit. Damit ist mein Leben zwar gut gefüllt, allerdings ist es mir wichtig, mir Zeit zu nehmen, um das Zusammenleben aktiv zu gestalten. Ich wohne bereits seit vielen Jahren in WG's und habe darüber auch schon viele tolle Freundschaften schließen können. Dabei hat sich für mich herausgestellt, dass ich in 3er WG's am besten funktioniere und ich es schätze, wenn ab und an ein WG-Plenum abgehalten wird, um so Generelles zu besprechen. Seit einem Jahr wohne ich nun in meiner eigenen Wohnung, aber mir fehlt das gemeinschaftliche Leben etwas. Die Entscheidung nun wieder in eine WG ziehen zu wollen, ist deshalb eine bewusste und ich wünsche mir daher eine Wohnkonstellation in der alle gerne leben, und nicht nur zum Zweck.

Ich gewöhne mit gerade das Rauchen ab, störe mich aber nicht daran, wenn andere Personen Zuhause rauchen. Ich koche gern und regelmäßig und freue mich darüber, wenn gemeinsame Kochabenden keine leeren Versprechungen auf WG-Portalen bleiben. Auch für das obligatorische "Bierchen am Abend in der Küche" bin ich zu haben. Ich verbringe meine Wochenenden gerne in der Natur, mit Zelt und Gaskocher und geh gerne klettern und mache längere Radtouren. Ich fände es auch schön, wenn solche Sachen vielleicht auch gemeinsam unternommen werden :-)

Ich freue mich über eine Nachricht, wenn ihr glaubt das es passen könnte.

Viele Grüße
Marcel


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden