Hundefreundliche, gemeinschaftliche WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,

ich bin Deira und komm aus der Ecke aus Münster, allerdings mit gewissen Wurzeln in Berlin. Ich und Nesto, haben schon in unterschiedlichen WGs in Oldenburg, Eberswalde, Bonn und Berlin gelebt. Wir sind auf der Suche nach einer familliären, gemeinschaftlichen WG in Berlin, um dort von Dezember bis Februar zu wohnen.

Nesto ist bereits 14 Jahre alt, sehr verkuschelt und äußerst freundlich, lieb und offen. Er spielt sehr gerne vor allem mit Bällen. Aufgrund seines Alters schläft er aber auch mal den halben Tag durch. Alles in allem ist Nesto super unkompliziert, macht keinen Lärm (weil er eh taub ist) und auch nichts kaputt. Ab und zu freut er sich, über vergessene Bälle (von wo auch immer). Meine Mitbewohnenden haben ihn immer als eine Bereicherung empfunden und sich sämtliche Spitznahmen für ihn ausgedacht, aktuell "old little man". Er lebt mit mir jetzt schon seit 2017 in WGs.

Zu mir, ich bin eine weltoffene, tolerante, entspannte und empathische Person. Ich interessiere mich für Themen die mit der Umwelt oder Lateinamerika zusammenhängen. Außerdem arbeite ich jetzt in der Boulderhalle, BrightSite:). Davon abgesehen fahre ich gerne mal eine Runde Rennrad oder lege mal eine Kochsession ein, am liebsten vegan/vegetarisch.

Am WG-Leben ist mir das gemeinschaftliche Miteinander wichtig. Ich bin daher auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen WG, in der auch mal zusammen Zeit verbracht wird und ein freundschaftliche familiäre Atmosphäre herscht. Ich erfreue mich im WG-Leben an Unterhaltungen über die Weltgeschichte, irgendwelche Unternehmungen oder auch nette, entspannte Kochabend. Genauso wichtig ist mir aber die Möglichkeit, mich bei Bedarf zurückziehen zu können.
In meinen letzten WGs hatten wir eine WG-Kasse und haben fast alles zusammen eingekauft, dass würde ich mir für meine zukünftige WG auch wünschen ist aber kein Muss.

Ich freue mich von euch zu hören und euch kennenzulernen :)

Liebe Grüße

Deira und Nesto

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch die rechtliche Situation zu Hunden für die Leute die es interessiert :)

"Wer in eine Mietwohnung mit Hund einziehen will, muss vorher klären, ob die Haltung die Erlaubnis des Vermieters verlangt oder ob im Mietvertrag generell etwas geregelt ist. Wichtig zu wissen ist hier, dass ein grundsätzliches Verbot von Haustieren nicht zulässig ist. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) bereits 1993 entschieden, da dies eine Benachteiligung des Mieters bedeutet (BGH, Az.: VII ZR 10/92).

Allerdings besagt das Urteil, dass nur Kleintiere immer in der Wohnung gehalten werden dürfen, bei Hunden und Katzen sieht das anders aus. Gemäß dem Urteil ist im Mietrecht die Hundehaltung in der Mietwohnung eine Einzelfallentscheidung.

Das heißt, Vermieter dürfen selbst entscheiden, ob sie in der Mietwohnung einen Hund erlauben oder nicht. So kann im Mietvertrag die Hundehaltung nur mit Erlaubnis des Vermieters festgehalten sein. Jedoch ist auch hier ein allgemeines Verbot der Hundehaltung in der Wohnung nicht erlaubt. Für eine Hundehaltung in der Mietwohnung sollten sich Mieter also immer das Einverständnis des Vermieters abholen, denn liegt dieses nicht vor, kann die Hundehaltung in der Mietwohnung eine fristlose Kündigung nach sich ziehen." (Abgerufen von https://www.mietrecht.com/hundehaltung-mietwohnung/)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden