Ingenieur sucht nette 2er/3er-WG in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

seit Anfang Oktober 2022 wohne ich in Berlin. Momentan wohne ich zur Untermiete, dort kann ich allerdings nur bis Ende Oktober 2023 bleiben. Deswegen suche ich ab Anfang November ein Zimmer in einer netten kleinen 2er/3er WG in Berlin irgendwo innerhalb des S-Bahn-Rings (oder ein bisschen außerhalb). Gerne dauerhaft oder auch erstmal zur Zwischenmiete für ein paar Monate. Und am liebsten mit einer Möglichkeit, sich über Balkon, Terrasse oder ähnliches mal kurz in die Sonne setzen zu können :-)

Dank Homeoffice kann ich komplett von zu Hause aus arbeiten, was ich auch mache. Dabei bin ich allerdings nahezu lautlos. Normalerweise gibt's nicht mehr als ein-zwei kurze Telefonate pro Tag, oft auch keines. Ansonsten ist nur die Tastatur zu hören :-) ... kleines "aber": ich brauche ein Netzwerkkabel, das vom Router zu meinem Laptop läuft - das kann ich allerdings relativ hübsch und fast unsichtbar verlegen, auch wenn's nur temporär ist.

Erwartungen an ein bestimmtes WG-Leben oder feste Vorstellungen von einem solchen habe ich nicht. Eine gewisse Sympathie und ein paar grundlegende Übereinstimmung sollten vorhanden sein, wenn man zusammen wohnen möchte. Ansonsten sind mir Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme wichtig. Mit Arbeit, Hobbies oder Freunde treffen bin ich meistens schon relativ gut "ausgebucht". Insofern finde ich es schön, wenn das Zuhause einfach ein entspannter Ruhepol ist. Ob und wie oft man etwas zusammen macht ergibt sich dann von selbst finde ich.

Noch ein paar Worte zu mir selbst: Wie schon in der Überschrift erwähnt bin ich Ingenieur, 42 Jahre alt, mache gerne Yoga und tanze gern Tango, ernähre mich gerne gesund, habe ein Faible für alte Möbel und Lampen aus Dänemark. Wenn's irgendwo die Möglichkeit dazu gibt (in Berlin hab ich bisher noch nichts entdeckt) arbeite ich auch gern alte Möbel wieder auf oder bau mir selber neue. Insofern kann ich auch mal anpacken, wenn in der Wohnung was zu tun ist.

Wenn Du denkst, dass das alles irgendwie passen könnte, freue ich mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße,
Thomas

P.S.: Da ich mich beim Gesuch zwischen "unbefristet" und "befristet" entscheiden musste, habe ich "unbefristet" gewählt. Wie gesagt, wäre aber beides in Ordnung.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden