Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Leider verlässt uns Leonie Ende März, weshalb ab dem 1. April ein Zimmer in unserer WG frei wird.
Das Zimmer ist komplett möbliert mit Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Schränken und Regalen. Das Bett ist 90cm breit, viele Leute basteln oder kaufen sich aber eine Bettverlängerung, also da gibt es Spielraum :D Die Fenster sind groß weshalb es im Zimmer schön hell ist und die Fensterbank ist breit und lädt ein es sich darauf gemütlich zu machen. WLAN wird vom AKAFÖ gestellt.
Wir haben den Luxus uns über 2 Badezimmer (Dusche, Toilette, Waschbecken) freuen zu dürfen, du würdest dir dein Bad also nur mit einer weiteren Person teilen.
Die Küche ist groß und wird mit den zwei Sofas auch als Wohnzimmer genutzt. Der große Küchentisch kann super für Spieleabende oder eine Runde Bierpong herhalten. Die Küche ist ausgestattet mit Induktionsherd, Kühlschrank, Gefrierfach, Toaster und Wasserkocher.
Die WG liegt im 3. Stock, wir haben aber einen Aufzug :D
Das Wohmheim Siepenfeld ist das neuste und modernste Wohnheim vom AKAFÖ (Baujahr 2019) und somit sind die Zimmer sehr modern gebaut und sind noch in einem top Zustand. Im Wohnheim gibt es Waschmaschinen und Trockner, die gegen eine kleine Gebühr genutzt werden können. Außerdem gibt es 3 Gemeinschaftsräume die zum lernen oder für Gruppenaktivitäten zur Verfügung stehen und es gibt eine kleine Feuerstelle mit Grillmöglichkeit im "Garten" des Wohnheims. Da es im Wohnheim vor allem Einzelapartments gibt und nur wenige WGs ist es meistens sehr ruhig, es ist also kein Party-Wohnheim. Wenn es draußen doch mal lauter sein sollte bekommt man das drinnen aber meistens nicht mit, die Fenster sind was das angeht echt top.
Weitere Infos zum Wohnheim Siepenfeld gibt es auf der Webseite vom AKAFÖ: https://www.akafoe.de/wohnen/wohnanlagen/siepenfeld/
Das Wohmheim befindet sich in direkter Nähe zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Der Aldi ist direkt nebenan und in 2 Minuten zu Fuß erreicht, auf dem Wohnheimgelände gibt es eine DHL Packstation, in 5 Minuten ist man bei Can (unserem Döner-Mann des Vertrauens) und in 15 Minuten Laufweg ist das Unicenter mit Rewe, Apotheke, Rossmann etc. erreicht.
Die ÖPNV Anbindung ist ein Traum, die Haltestelle Markstraße der Linie U35 ist direkt nebenan und fußläufig in 3 Minuten erreicht. Von da sind es eine Station bis zum Gesundheitscampus, 2 Stationen bis zu Ruhr-Universität Bochum und Unicenter und 3 Stationen bis zur Hochschule Bochum. In die andere Richtung ist man mit der U35 in 8 Minuten am Hauptbahnhof.
Das Wohmheim grenzt an eine süße Grünanlage an, die zu Spaziergängen oder einer Joggingrunde einlädt. Auch in andere Richtungen ist man schnell im Grünen und kann immer ein ruhiges Örtchen finden zum Entspannen.
Wir sind eine klassische "alles kann, nichts muss" WG. Wir verbringen gerne mal einen Abend zusammen, verquatschen uns beim Kochen oder machen einen Ausflug zusammen, aber alle haben so viel Freiraum wie sie wollen! Da wir alle viel um die Ohren haben, haben alle vollstes Verständnis, wenn man seine Ruhe braucht :) Tagsüber ist es meistens ruhig, weil alle unterwegs sind, abends trifft man sich dann gerne mal in der Küche zum quatschen. Besuch kann gerne mitgebracht werden, wir sind aber keine Party-WG in der jeden Abend die Boxen aufgedreht werden. Wenn es gut läuft organisieren wir aber alle paar Monate mal eine WG-Party :D
Jetzt kurz zu uns - wir sind Amelie, Maren und Laura:
Amelie (22) studiert Medizin an der RUB im 7. Semester und arbeitet nebenbei in einer Arztpraxis. Neben der Uni macht sie gerne Sport und geht ins Gym. Außerdem kocht & backt sie sehr gerne, wenn dann mal Zeit dafür ist. Sie ist für jede Party zu haben, aber auch zu einem entspannten Abend zuhause sagt sie nicht nein.
Maren (21) studiert im 3. Semster Medizin und ist dafür nach Bochum gezogen. Sie geht gerne ins Gym, ab und zu mal laufen und im Sommer Fahrrad fahren. Außerdem liebt sie es alleine zu reisen, wenn mal Zeit dafür ist. Bei Aktivitäten und Partys sagt sie grundsätzlich nicht nein (außer vielleicht eine Woche vor den Klausuren :)) und ist immer offen, neue Leute kennenzulernen. Sie trifft sich auch gerne mit ihren Freunden zum picknicken, Café trinken oder einfach so zusammen sitzen. (Da sie von bisschen weiter wegkommt, ist sie am Wochenende meistens in Bochum und würde sich über Gesellschaft in der WG freuen :))
Laura (22) studiert Ergotherapie im 3. Semester an der Hochschule Bochum. Nebenbei arbeitet sie, weswegen sie öfter in der Heimat ist und macht von März bis Mai ein Auslandspraktikum in Österreich. Sie mag Musik, reist gerne und versucht regelmäßig Sport zu machen oder zu lesen, wenn Zeit dafür ist. In der WG ist sie offen für Partys oder entspannte Abende.
Eine wichtige Info ist noch dass, du als Student*in an einer der vom AKAFÖ vertretenen Hochschulen (RUB, Hochschule Bochum, Hochschule für Gesundheit,...) eingeschrieben sein MUSST um hier wohnen zu können, da es sich explizit um ein Studi Wohnheim handelt!
Den Rundfunkbeitrag teilen wir uns zu viert, ansonsten fallen keine extra Kosten an.
Wenn du bis hier gelesen hast, bitte schreib dein Lieblingsessen in deine Nachricht an uns (oder alternativ etwas, was du noch auf deiner Bucket-List stehen hast 😎). Wir freuen uns von dir zu hören! :)
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: