Netter Ingenieur / IT-Consultant (23) sucht WG in Böblingen/Sindelfingen ab spätestens 31.05.2019


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moinsen,

mein Name ist Henry, bin gerade in den letzten Zügen meiner Masterthesis, die ich im Studiengang Industrial Management bei der STAR Cooperation in Böblingen schreibe und werde ab 01.05. fest als Berater im IT-Bereich dort einsteigen.
Für meinen Einstieg suche ich spätestens zu Ende Mai, mindestens übergangsweise, eine WG in der Nähe der STAR (Böblingen / Hulb). Das heißt für mich, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Fahrrad nicht länger als eine 3/4 Stunde dorthin brauche. Das ist quasi überall in Böblingen & Sindelfingen erfüllt ;-).

Ich komme ursprünglich aus dem Norden Deutschlands, in diese Ecke verschlagen hat mich mein Masterstudium und Praktika bei der KPMG in Stuttgart und der STAR Cooperation in Böblingen. Im WG-Leben bin ich durchaus erprobt; während meines Masterstudiums habe ich in zwei tollen und ordentlichen WGs gewohnt und bin immer super mit allen Mitbewohnern klargekommen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich super aufgeschlossen und einfach unkompliziert bin. Generell ist es einfach super wichtig, dass die Chemie einigermaßen stimmt. Meiner Meinung nach muss es nicht täglich ein gemeinsames Feierabendbier sein, sich allerdings nur aus dem Weg zu gehen, ergibt glaube ich einfach keinen Sinn. Daher finde ich es auch selbstverständlich, dass alle Bewohner sich in der Wohnung wohlfühlen, wozu auch entsprechende Rücksicht, Sauberkeit usw. gehört (gerne eben einfach ein wenig Niveau…). Für mich ist sowohl eine Zweck-WG als auch „echtes WG-Leben“ denkbar.
Auch wenn ich ein sehr weltoffener Typ bin, werde ich beim besten Willen nicht jedes Wochenende eine WG-Party starten und bin ganz im Gegenteil froh, wenn es nach einer anstrengenden Woche und erwartungsgemäß ordentlich Arbeit im Unternehmen am Wochenende mal etwas ruhiger zugeht. Allerdings habe ich gar nichts dagegen, wenn dann und wann auch mal etwas unternommen wird. In meiner Freizeit bin ich sehr intensiv ehrenamtlich aktiv und gerne mal durch die ganze Bundesrepublik unterwegs, um Freundschaften zu pflegen.
Meine jetzige WG in Stuttgart Süd löst sich leider zu Ende Mai auf, sodass ich leider nicht länger dort wohnen kann.

Ich würde mich sehr freuen, mal vorbeischauen zu dürfen um die Wohnung anzugucken und sich kennen zu lernen. Wenn möglich, passt es mir in der Regel nach Feierabend oder am Wochenende gut. Falls sich noch Fragen ergeben haben, beantworte ich die natürlich auch sehr gerne per Mail oder telefonisch.

Beste Grüße
Henry

PS: Alternativ ist mir auch eine WG-Neugründung, oder bezahlbare eigene 1-3 Zimmerwohnung recht.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden