Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht großes, helles WG Zimmer mit Gartennutzung



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 40€
Sonstige Kosten: n.a.

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe Wohnungssuchenden,

da ich aus meiner schönen WG ausziehe, suche ich eine/n Nachmieter/in für mein 19 qm großes, helles Zimmer. Das Zimmer ist groß und bietet genügend Stauraum für all deine Sachen. Es hat ein großes Fenster zum Garten raus, wodurch es immer schön hell ist. Elektrische Rollläden sind auch vorhanden zum Abdunkeln und ausschlafen.
Über die Übernahme einiger Möbel wie Bett, Schreibtisch oder Schrank können wir gerne sprechen. Ich würde mich freuen, wenn einige Möbel übernommen werden können, das ist aber kein Muss.

Unsere Küche ist voll ausgestattet, eine Waschmaschine haben wir auch im Keller und auf dem Dachboden Platz für Gäste oder zum Wäschetrocknen, und das Bad hat ein Fenster. Du siehst an Platz mangelt es nicht :)

Lage

Die Lage kann für jeden etwas bieten: Mit dem Fahrrad bist du in 5 Minuten am Juridicum, in Poppelsdorf in etwa 12 Minuten und auch das Bundesviertel ist fußläufig zu erreichen. Eine Bushaltestelle findest du direkt vor dem Haus, der dich alle 20 Minuten in die Stadt fährt. Die Haltestelle zur Stadtbahn (Museumsmeile/Heussallee) ereichst du zu Fuß in 3 Minuten und Einkaufen kannst du in Kessenich. Auch die Haltestelle Bonn/UN Campus für den eventuellen Weg nach Köln oder Koblenz erreichst du in 5 Minuten zu Fuß. Für den Blick aufs Wasser ist der Rhein nicht weit und du bist auch schnell in der Rheinaue zum Entspannen. Falls du ein Auto haben solltest: Man findet unkompliziert einen Platz vor dem Haus.

WG-Leben

Unsere Wohnung, die du mit Nik (Lehramtsstudent) und Marieke (Molekulare Biomedizin) teilen würdest, bestehend aus den 3 WG-Zimmern, Küche und Bad, liegt in einem großen Haus (Altbau) mit Garten. Das Haus und den Garten teilen wir mit einer weiteren 3er WG unter uns. Wir sind also eine 6er Wg in zwei Wohungen, wir verstehen uns alle gut und nutzen im Sommer auch den Garten zusammen für gemeinsames Grillen etc und kochen auch mal zusammen, schauen einen Film im extra dafür vorhandenen Beamer-Zimmer. Das Zusammenleben hier im Haus macht Spaß, ist unkompliziert und du wirst dich mit Sicherheit wohlfühlen. Wenn du mal etwas Zeit für dich brauchst, ist das natürlich auch kein Problem :)

Sonstiges

Wundere dich nicht über das Datum auf den Fotos, sie sind aktuell. Wenn der 01.01. zu früh sein sollte, besteht auch die Möglichkeit zum 15.01 einzuziehen.
Wir freuen uns über eine Nachricht von dir mit einer kurzen Beschreibung zu dir.

Beste Grüße
Marieke, Nik und Lena


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden