Zum Hauptinhalt springen

Hast du Bock auf 8 andere Leute ?




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Vielleicht hast du oder ein/e Freund/in unsere Anzeige schon einmal gesehen. Ende letzten Jahres ist wirklich viel passiert, im Normalfall gibt es bei uns 1-2 Auszüge pro Jahr. Letztes Jahr waren es 6, weil die Wege studienbedingt in andere Städte geführt haben. Dann könnte bald aber erst mal Ruhe sein was Wechsel angeht und diese wirklich gut funktionierende Konstellation entspannt fortgesetzt werden! Deshalb wäre es schön, wenn du ebenfalls vor hast länger bei uns zu bleiben! :) Dazu sollst du am besten nicht mehr Anfang 20 sein, damit der Schnitt nicht zu jung wird! :D Und auf Wunsch unseres Vermieters können wir leider nur Studenten oder Azubis aufnehmen.

hier die Fakten für das durchaus ruhige Zimmer in einer dennoch kunterbunten wg:
- dein Zimmer ist 17qm groß mit untergehender Sonne im Erdgeschoss (sogar frisch gestrichen)
- es wird unmöbliert sein mit schönem Laminat
- auf gleicher Etage befindet sich dein Bad und deine Küche wäre im 1. OG
- es gibt zwei weitere Bäder und eine weitere Küche
- im Keller ist genügend Platz für's Waschen und Trocknen der Kleidung und gelegentliche Partys
- Fahrradraum im EG ist auch vorhanden

Lage

Unsere Hütte (wir haben ein eigenes Haus für uns) liegt direkt neben dem Botantischen Garten an der Ecke Reuterstraße..
Supermärkte wie Edeka, Rewe, Netto und DM sind fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.
Die nächste Bushaltestelle ist ebenfalls in 5 Minuten und die Innenstadt in 15 Minuten entlang der wunderschönen Poppelsdorfer Allee zu erreichen.

Wie du siehst, die Lage ist sehr zentral und innerhalb von 5 Minuten bist du überall

WG-Leben

Und jetzt mal zu den wichtigen Dingen, zu uns und unserem WG Leben:
wir sind ein buntgemischter Haufen, sowohl was das Alter als auch die Persönlichkeiten angeht.

Corni: ist unser Urgestein und wandelndes Lexikon, er studiert Chemie und Geographie auf Lehramt und hat stets den Putzplan im Griff ;) Fußball ist seine Leidenschaft, welches beim Spielen und Schauen zu Tage kommt.

Jule: Studiert Biologie, arbeitet fleißig und liebt Sport. Zum Glück zählt backen für sie zur Entspannung, wovon alle profitieren. Sie ist immer zum Quatschen zu haben und gut drauf, bei Mario Kart hört der Spaß allerdings bei ihr auf.

Kira: eine unserer Neuzugänge. Kleinstorganismen sind ihre Passion, denn sie studiert seit neustem Mikrobiologie. Sie liebt Tee und ist immer für eine Teerunde samt Pläuschen zu haben, aber auch bei selbstgemachten Baileys oder Feuerzangenbowle sagt sie nicht nein.

Laureen: ist unsere neuste Eroberung. Sie holt gerade ihr Abi nach und arbeitet nebenbei auf Partys. Sie liebt Räucherstäbchen, reist gerne und hat uns mit ihrer Personenbeschreibung als Pfanne (Waffe und bereitet sowohl süßes als auch herzhaftes zu) überzeugt.

Martin: der einzige Azubi in der WG und früh aufstehen ist seine Devise. Er bekocht sehr gerne versehentlich die gesamte WG, ist ernst zunehmender Mario Kart Gegner, zum Chillen immer zu haben und großer Anhänger schwarzen Humors, denn jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. (Serdar Somuncu)

Maurice: er übernimmt die rechtliche Abteilung in der WG als Ehrenmann und angehender Jurist. Im Sommer chillen wir auch mal auf seinem schönen Balkon. Abends übernimmt er gerne die Rolle des textsicheren DJs, wobei Beerpong bei ihm immer ein passender Zeitvertreib ist.

Nele: ist unsere kleine Weltenbummlerin. Passend dazu studiert sie Geographie, auch wenn sie das Lernfieber noch nicht gänzlich gepackt hat. Dafür ist sie immer für kleine Küchenpartys zu haben, wobei man ihre Sprüche nicht immer allzu ernst nehmen sollte.

Ron: ist gerade in den letzten Zügen seines Medizinstudiums und somit unser hauseigener Arzt. Durch Mountenbiken, Laufen und Gym ist er die Sportkanone in der WG, gegen Schokolade und Kuchen gibt's aber auch keine Einwände.

Es finden sich täglich Leute zum zusammen abhängen, sei es Fußball/Serie/Film gucken, Gesellschaftsspiele spielen (Die Kutschfahrt zur Teufelsburg ist momentan bei uns ganz hoch im Rennen / oder auch Doppelkopf/Werwolf), in der Küche ist man aber auch selten alleine.
Also, solltest du auf der Suche nach einer Zweck-WG sein, wirst du bei uns definitiv nicht fündig.
Ansonsten steht dir nichts mehr im Wege uns eine super tolle individuelle Nachricht zu schreiben, am besten deine Handynummer(!) dazuschreiben, wenn wir denken es passt, rufen wir dich an und laden dich zum Casting ein!

PS: Bring Bier mit!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden