Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichmännlichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin gesucht ....es war einmal eine märchenhafte 9er WG...



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 95€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 480€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.12.2018

Online: 6 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

...die suchte ein fabelhaftes einzugwilliges Wesen für ein weiteres Kapitel in unserem Regenbogenland. Unser Reich liegt direkt am Elfenwald, genannt "Botanischer Garten" und erstreckt sich über ganze drei zauberhafte Ebenen + verwunschenem Keller.

Jetzt mal real talk: hier die Fakten:

- dein Zimmer ist 18qm groß mit aufgehender Sonne im 1. OG und schönem Stuck
- auf gleicher Etage befinden sich Küche und Bad
- es gibt zwei weitere Bäder und eine weitere Küche
- im Keller ist genügend Platz für Waschen und Trocknen der Kleidung und gelegentliche Partys
- Fahrradraum im EG ist auch vorhanden
 

Lage

Unsere Hütte (ja, wir haben ein eigenes Haus für uns) liegt direkt neben dem Botantischen Garten an der Reuterstraße..
Supermärkte wie Edeka, Rewe, Netto und dm sind fußläufig in 5 min. zu erreichen. Poppelsdorfer Fressmeile übrigens auch!! :D
Die nächste Bushaltestelle ist ebenfalls in 5 Minuten und die Innenstadt in 15 min. entlang der wunderschönen Poppelsdorfer Allee zu erreichen.

Wie du siehst, die Lage ist sehr zentral und innerhalb von 5 min bist du überall
 

WG-Leben

Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen, zu uns und unserem WG Leben:
wir sind ein buntgemischter Haufen, sowohl was das Alter als auch die Persönlichkeiten angeht.

Eine kurze Vorstellung der einzelnen "Fabelwesen":

Corni: ist unser Urgestein und wandelndes Lexikon, er studiert Chemie und Geographie auf Lehramt und hat stets den Putzplan im Griff ;) Fußball ist seine Leidenschaft, welches beim Spielen und Schauen zu Tage kommt.

Jule: Studiert Biologie, arbeitet fleißig und liebt Sport. Zum Glück zählt backen für sie zur Entspannung, wovon alle profitieren. Sie ist immer zum Quatschen zu haben und gut drauf, bei Mario Kart hört der Spaß allerdings bei ihr auf.

Kira: unser aktuellster Neuzugang und ist erst vor kurzem (im November) zu unserer WG dazu gestoßen. Sie hat gerade das Mikrobiologie Studium hier begonnen und ist sehr korrekt drauf ;)

Martin: der einzige Azubi in der WG und früh aufstehen ist seine Devise. Er bekocht sehr gerne versehentlich die gesamte WG, ist ernst zunehmender Mario Kart Gegner, für ein Bierchen immer zu haben und großer Anhänger des Sarkasmus.

Maurice: er übernimmt die rechtliche Abteilung in der WG als Ehrenmann und angehender Jurist. Im Sommer chillen wir auch mal auf seinem schönen Balkon. Abends übernimmt er gerne die Rolle des textsicheren DJs, wobei Beerpong bei ihm immer ein passender Zeitvertreib ist.

Max: ist unser persönlicher Modeberater, angehende Modeikone und studiert Textil- und Bekleidungstechnik. Er lebt für Aufbackbrötchen und Leberwurst und ist insgeheim der "Haus-Papa". Abends ist er häufig in der Küche auf ein Schwätzchen anzutreffen.

Nele: ist unsere kleine Weltenbummlerin. Passend dazu studiert sie Geographie, auch wenn sie das Lernfieber noch nicht gänzlich gepackt hat. Dafür ist sie immer für kleine Küchenpartys zu haben, wobei man ihre Sprüche nicht immer allzu ernst nehmen sollte.

Ron: ist gerade in den letzten Zügen seines Medizinstudiums und somit unser hauseigener Arzt. Durch mountenbiken, laufen und gym ist er die Sportskanone in der WG, gegen Schokolade und Kuchen gibts aber auch keine Einwände.

Solltest du auf der Suche nach einer Zweck-WG sein, wirst du bei uns definitiv nicht fündig.
Außerdem, wenn du keinen Alkohol magst, nicht gerne Beerpong spielst, rauchen total eklig findest und auch überhaupt keine Lust auf Menschen hast, dann bist du hier falsch.
Wir freuen uns über einen aufgeschlossenen, coolen Neuzugang!
Meld dich bei uns und lass uns wissen wie alt du bist und welches Küchenutensil du deiner Meinung nach wärst -> Castingdiskussion :D

Bringt Bier mit! :D
mehr

Kontakt

 

weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, auch tageweise oder für kurze Zeit

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden