MalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohner gesuchMitbewohner gesuchMitbewohner gesuch Zwei Zimmer in sportlicher Studentenverbindung



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 220€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 23.09.2022
Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Zimmer sind 20/22qm groß, haben hohe Decken und sind sehr hell. In unserer Küche ist von Backofen bis NicerDicer alles zu finden. Neben den 9 Bewohnerzimmern verfügt unser Haus über einen großen Veranstaltungsraum mit Tresen, einen Sportkeller, einen Wäscheraum, einen Partyraum, ein Wohnzimmer, ein Gästezimmer, einem eigenen Parkplatz und drei Balkone.

Lage

Unser Haus befindet sich am Anfang der Argelanderstraße. In einer Minute ist man zu Fuß an der Poppelsdorferallee und am Poppelsdorfer Schloss. Bis zum Hauptbahnhof, Juridicum und zum Campus Poppelsdorf sind es jeweils ca. 10 Minuten, während man zum Rhein lediglich 15 Minuten läuft.
Ein Edeka befindet sich 50 Meter die Straße runter und ein Rewe ist ebenfalls fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Wie der Titel es bereits sagt, sind wir eine sportliche Studentenverbindung. Doch was heißt das eigentlich? Zunächst einmal ist das zentrale Element unseres Zusammenlebens der Sport, den wir während des Semester zweimal wöchentlich gemeinsam betreiben (Fußball, Zirkeltraining, Basketball etc.). Außerdem sind wir überkonfessionell

und unpolitisch.

Unsere Verbindung besteht bereits seit 1877, dementsprechend blicken wir auf eine lange Geschichte mit einigen Traditionen zurück, die wir pflegen und fortführen. Das akademische Fechten betreiben wir nicht, würden dies aber ermöglichen, falls ernsthaftes Interesse besteht. Außerdem treffen wir uns gelegentlich zu Veranstaltungen, die wir uns am Anfang des Semesters selbst festlegen. Darunter fallen zum Beispiel Sportturniere mit anderen Verbindungen, akademische Vorträge, Cocktailabende, Partys und Treffen mit ehemaligen Mitglieder.

Wenn du eine sportbegeisterte Person bist, die gerne etwas mit Freunden unternimmt und mehr im Studium erleben will, als nur im eigenen Zimmer zu hocken, bist du bei uns genau richtig. Interesse? Dann melde dich einfach und ich erkläre dir alles bei einem Bewerbungsgespräch genauer.

Falls du zwar Interesse hast, aber nicht auf unser Haus ziehen willst, ist das übrigens kein Problem. Wir haben sehr viele externe Mitglieder, die genau so zu unserer Gemeinschaft gehören wie die Hausbewohner.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden