Suche Zimmer in netter WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

da meine aktuelle WG Ende Februar aufgelöst wird, suche ich eine neue WG. Die Miete sollte unbefristet sein und der Einzugstermin zwischen Mitte Februar und Mitte März. Bevorzugte Stadtteile sind: Zentrum, Südstadt, Poppelsdorf, Beuel. Andere kommen aber auch in Frage - mir ist es vor allem wichtig, mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln schnell ins Zentrum zu kommen. Ideal wäre ein Zimmer mit mindestens 14m² und einer Miete von max. 420 €. Aber auch da bin ich flexibel - beispielweise kommt ein kleineres Zimmer in Frage, wenn's ein Wohnzimmer gibt.

Zu mir: ich heiße Anne und bin 26 Jahre alt. Ich wohne seit etwas mehr als zwei Jahren in Bonn und mache hier meinen Master in Medienwissenschaften. Bis Ende März mache ich ein Praktikum in der Unternehmenskommunikation der Postbank. Im Anschluss geht's für mich dann zurück an den Schreibtisch - da wartet noch meine Masterarbeit.

Die letzten zwei Jahre habe ich in einer gemischten 3er-WG in der Altstadt gewohnt. Auch aus den Jahren davor habe ich schon WG-Erfahrung. Dabei ist es mir wichtig, nicht in einer Zweck-WG zu wohnen. Es kann gerne jeder sein eigenes Leben leben - aber aneinander vorbei leben sagt mir weniger zu. Ich find's gut, wenn ich mit meinen Mitbewohnern auch über mehr als nur das Wetter reden, mal zusammen kochen oder was unternehmen kann. Das alles aber zwanglos - vieles kann, nichts muss. Mit Freunden koche ich gerne, trinke 'ein Glas' Wein, gehe ins Kino und auch mal feiern. Ansonsten gehe ich ab und zu joggen, mache Ashtanga Yoga un prokrastiniere mit Cookies backen. Was das WG-Leben betrifft, bin ich außerdem großer Fan einer gewissen Grundsauberkeit.

Ich hoffe, das gibt euch einen ersten Eindruck von mir - schickt mir gerne Fragen, falls ihr welche habt.

Ich freue mich, von euch zu hören!

Liebste Grüße
Anne


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden