WG-Leben in Bonn gesucht! :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi, ich bin Johanna, 21 Jahre alt und wohne schon seit zwei Jahren hier in Bonn. Ich studiere Gymnasiallehramt (Deutsch/Philosophie), bin mittlerweile im fünften Semester und arbeite ansonsten noch in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule.
Nachdem ich jetzt die letzten dreieinhalb Jahre alleine gewohnt habe, würde ich gerne im neuen Jahr in eine WG ziehen, um das WG-Leben noch mal richtig kennenzulernen, bevor es dafür irgendwann zu spät ist :D
Ich suche nach einer coolen WG, am besten irgendwo nicht zu weit weg von Zentrum und Uni, in der ich noch mindestens die nächsten anderthalb Jahre wohnen kann (danach habe ich dann hoffentlich meinen Bachelor).
Durch die letzte drei Jahre mit eigenem Appartement weiß ich natürlich, was es in einer Wohnung so zu tun gibt. Ich mag Ordnung, in meinem Zimmer nicht immer so, aber gerne im restlichen Teil der Wohnung :D Außerdem koche und backe ich auch ganz gerne, sofern man denn einen Ofen dafür hat, den habe ich im Moment nämlich nicht (noch ein Argument für eine WG!).
Außerdem bin ich mit Begeisterung ein bisschen öko, kaufe wenn es geht nur vegan ein und freue mich sehr über ähnlich an Nachhaltigkeit interessierte Menschen - muss aber auch nicht sein.
Meine Idealvorstellung einer WG umfasst gemeinsame Weinabende mit guten Gesprächen, nachts Nudeln kochen und über die wichtigen Dinge des Lebens reden, ab und zu eine Party, diese Standard-Sprüche-Postkarten in der Küche und manchmal auch einfach mal Ruhe und jedem Raum für sich selbst lassen.
Jo, ich hoffe, das war einigermaßen informativ und irgendjemand fühlt sich dadurch angesprochen :) Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Johanna


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden