Zum Hauptinhalt springen

24qm, 2 Balkone in netter 5er WG im Östlichen Ringgebiet




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist ein schön großes Altbauzimmer mit mit wundervollem Stuck und einem sehr schönen Dielenboden. Die Fenster gehen nach Süden in den Innenhof und du schaust somit ins Grüne :-) Es gibt zwei Balkone: einmal nach Norden, perfekt für Grill-Abende mit deinen Mitbewohnern, und einmal nach Süden, super um im Sommer dort zu frühstücken. Die Wohnung ist 200 qm groß und bietet viel Platz, u.a. für einen Kicker auf dem Flur. Übrigens ist die Nachbarschaft super entspannt!

Lage

Die Wohnung liegt innenstadtnah im inneren östlichen Ring. Die Humboldtstraße ist eine etwas größere Straße, aber die Fenster sind sehr schalldicht, so dass man davon nicht viel mitkriegt. Alles Nötige gibt es um die Ecke und die Innenstadt bzw. Uni ist in 5 min mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Straßenbahn sowie die Ringbusse halten quasi vor der Tür. Die Parkplatzsituation ist mal gut, mal schlecht, je nach Tageszeit. Man findet eigentlich immer einen Parkplatz.

WG-Leben

Wir sind Andreas (30, Softwareentwickler), Henrich (27, Projektingenieur), Sven (30, schreibt seine Masterarbeit) und Catharina (28, Ärztin).

Alles ist total entspannt bei uns und es herrscht untereinander eine sehr gute Stimmung! Wir sitzen oft in der Küche oder auf einem der Balkone auf'n Bier oder Wein zusammen, es wird gemeinsam gegrillt, zusammen Sport getrieben, gekocht und auch gefeiert. Aber wenn jemand seine Ruhe haben will, ist das auch kein Thema - man macht einfach die Tür zu ;-)
Es ist uns auf jeden Fall wichtig, dass du nicht auf der Suche nach einer Zweck-WG bist, sondern generell Lust auf WG-Leben hast.

Wir legen schon etwas Wert auf Sauberkeit, denn auf ne abgeranzte Küche hat keiner von uns Bock (sind aber auch nicht zuuu pingelig).

P. S. die nächste große WG-Party ist im August - rechtzeitig zum Einzug ;-)

Sonstiges

Wir suchen jemanden der entweder in den letzten Zügen seines Studiums steht oder schon berufstätig ist. Da wir alle arbeiten, wird unter der Woche abends gerne entspannt zusammen gesessen, aber nicht bis in die Nacht. Am Wochenende kann das auch mal anders aussehen ;-)

Das Mindestalter ist 24 und wir suchen eine Frau, da wir das Frauen/Männer-Verhältnis beibehalten wollen.

Wenn das interessant für dich klingt, dann schreib uns einfach eine Mail: Ein3facheshorrido(at)web.de

Frei ist das Zimmer ab 01.07. ggf aber auch schon Mitte Juni :-)

Viele Grüße & vielleicht bis bald
Säbbi


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden