Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Helles, großes und gemütliches WG- Zimmer in Nähe der TU



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 83€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2020

Online: 13 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das schöne Zimmer ist mit seinen 24 m^2 und den hohen Decken realtiv groß, so dass man viel Bewegungs- und Gestaltungsfreiheit hat :-) Die beiden großen Fenster gehen nach Westen in eine ruhige Nebenstraße, also perfekte Bedingungen um nachmittags/abends noch ein paar Stunden die Sonne zu genießen. Die Möbel (Bett, Schrank, Schreibtisch, Kommoden) können gerne gegen eine Abschlagszahlung übernommen werden.

Lage

Die Wohnung liegt nördlich der Altstadt und die wesentlichen Punkte (Kino, Schwimmen, Bouldern, Einkaufen,...) sowie die Innenstadt sind bequem mit dem Fahrrad innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Wer mal keine Lust hat mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuß zu gehen, der kann mit dem Bus oder der Bahn fahren. Die Haltestelle Hamburger Straße liegt direkt um die Ecke, genauso wie ein Rewe mit Öffnungszeiten bis 24 Uhr (also ist auch für spontane Aktionen der Essens- und Getränkenachschub gesichert ;-)). Der Inselwall-Park ist ebenfalls direkt in der Nähe und lädt gerade im Sommer zum entspannten Rumschlendern, Sonnen oder Grillen ein. Wer gerne joggen oder spazieren geht, hat es auch nicht weit bis zum Ölper See. Auch der Hauptcampus der TU ist zu Fuß in 10 Minuten und mit dem Fahrrad sogar noch schneller zu erreichen.

WG-Leben

Unser Mitbewohner verlässt nach knapp 4 Jahren unsere WG, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Daher suchen wir Anne (27) und Daniel (26) ab Novemer einen netten Nachfolger*in.
Wir studieren beide im Master Organistion, Governance und Bildung, wobei Daniel sich gerade im zweiten Semester befindet und Anne ihr Studium demnächt schon abschließen wird.
Bisher haben wir immer gerne was zusammen unternommen und gemütlich in der Küche gesessen und gequatscht, gemeinsam gekocht oder auch mal einen Film geschaut oder in anstrengenden Prüfungsphasen einen Spaziergang durch den Inselwall-Park gemacht.
Wir sind also keine Zweck-WG und es wäre natürlich schön, wenn du auch ab und zu Lust auf ein bisschen Gesellschaft hast. Aber es ist auch kein Problem, wenn man Zeit für sich braucht und seine Tür geschlossen hat.

Sonstiges

Falls du Interesse hast, schreibt uns gerne und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf dich!


Karte


Kontakt

ab 523 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden