Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 2 Zimmer in einer gemütlichen 4er WG im östlichen Ringgebiet



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 75€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.06.2019

Online: 16.05.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Zimmer sind schön geschnitten und miteinander verbunden. Es ist mehr als ausreichend Platz. Ich benutze das eine Zimmer als Wohnzimmer und das hintere Zimmer als Schlafzimmer. Vom Schlafzimmer hat man einen schönen Ausblick auf den Garten.

Lage

Die Körnerstraße ist umlegen von zahlreichen Supermärkten und Bistros. Zum einen befinden sich fußläufig (fünf Minuten) Penny, Aldi und Edeka, zum anderen ebenfalls fünf Minuten entfernt das Brawo Park Einkaufszentrum. In diesem Radius befindet sich auch eine Pizzeria und zwei Chinesische Bistros, die alle drei zu empfehlen sind! Der Hauptcampus ist in knapp 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. In die Innenstadt sowie zum Hauptbahnhof läuft und radelt es sich auch in 5-10 Minuten. Zudem ist der Prinzenpark in unmittelbarer Umgebung. Am Leonhardplatz gibt es außerdem ÖPNV-Anbindung zu all diesen Orten.

Des Weiteren leben in dem Haus unsere Vermieter (unter uns, aber die sind sehr gechillt) und ein weiterer Mieter im Apartment im Dachgeschoss. Im Erdgeschoss befindet sich eine Kanzlei. Es ist eine sehr harmonische Hausgemeinschaft, in der man sich gut versteht und in die man leicht Zugang findet.

WG-Leben

In deiner neuen WG lebst du zusammen mit Oliver (24 im Bachelor Maschienbau), Jonas (23 im Bachelor) und Tobi (30, Masterabsolvent). Wir verstehen uns nicht als Zweck-WG, da wir aber alle arbeiten und studieren, ist tagsüber der Durchlauf in der WG mal mehr und mal weniger groß. Wir verstehen uns trotzdem sehr gut, sitzen in unserer schönen Küche zusammen und kochen gelegentlich.

Sonstiges

Zur Ausstattung zählen: Dusche, Waschmaschine im Keller, eine Spülmaschine, zwei Kühlschränke, ein Gasherd und eine 100k DSL-Leitung.

Wir sind alle Hauptmieter, haben also alle einen eigenen Mietvertrag mit dem Vermieter. Zusätzlich gibt es noch ein WG Konto, über das weitere Kosten wie Internet und Strom geregelt werden.

Gegen einen geringen Abschlag lasse ich gerne, den Schreibtisch und den Stuhl sowie ein kleinen Beistelltisch hier.

Ein Einzug wäre ab dem 01.06.2019 möglich.

Solltest Du Interesse haben, schreib mir doch bitte eine Nachricht mit ein paar Infos über dich (Name, Alter, Beruf,...). Alles weiterer klärt sich dann :)


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Wohnen in gemütlicher Altbauwohnung, zentrale Lage - mit Balkon!

Die besten WG-Zimmer in Braunschweig - alle Stadtteile
Heute anschauen, morgen einziehen!

weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden