Zum Hauptinhalt springen

12m²-Zimmer in bester WG und Top-Lage




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 12 m² groß, seine hohen Wände lassen es größer wirken, sodass je nach Belieben Platz für ein Hochbett bleibt (das jetzige kann gerne übernommen werden). Das Zimmer ist ziemlich quadratisch geschnitten besitzt ein Fenster Richtung Innenhof des Nachbarhauses.
Durch seine Lage hinter der Küche ist das Zimmer direkt an der Nahrungsquelle und in unmittelbarer Nähe zum Kühlschrank anzufinden und auch falls es im Wohnzimmer abends mal lauter sein sollte, bekommt man davon wenig mit.

Lage

Von der Wohnung aus ist wirklich alles schnell zu erreichen!
Man braucht mit dem Fahrrad nur ca. 5 min zum Bahnhof, 10 min zur TU Braunschweig, 10 min in die Innenstadt und 15 min zur Partymeile. Auch Einkaufen lässt es sich in 5 min Entfernung (BrawoPark; Penny, Aldi; Lidl). Es befinden sich Parks zum Entspannen, Joggen oder Grillen in allen Richtungen. Bei Joggern sind der nahe gelegene Prinz-Albrecht-Park und die Teiche in Riddagshausen sehr beliebt.
Auch die Autobahn ist gut erreichbar. Dazu hat die Wohnung noch 2 eigene Stellplätze neben dem Haus.

WG-Leben

Für alle möglichen Aktivitäten lässt sich eigentlich immer jemand finden - egal, ob man ein Bierchen auf dem Balkon trinken, Pizza von Riano bestellen, eine gute Serie auf dem Sofa schauen oder Gesellschaftsspiele spielen will. Im großen Wohnzimmer kann man sehr gut zusammen seine Zeit verbringen. Wenn man jedoch mal viel zu tun hat oder alleine sein möchte, ist es natürlich auch nicht schlimm, wenn man sich mal zurück ziehen möchte.
Generell ist das Zusammenleben in der WG sehr entspannt. Es besteht ein Putzplan, der für Sauberkeit und Ordnung sorgt, ansonsten fördert Kommunikation ein angenehmes Zusammenleben.
Da zwei unserer Mitbewohner(innen) gleichzeitig ausziehen, ist noch ein weiteres Zimmer frei und wird neu vergeben. Die Karten werden also neu gemischt ;)

Sonstiges

Der Einzug ist auch schon eine Woche eher möglich.
Es liegt im Bereich des Möglichen, dass die Vermieter 2020 Eigenbedarf anmelden - einen genauen Termin oder eine schriftliche Bestätigung dazu gibt es aber noch nicht.

Falls du Interesse an dem Zimmer hast, melde dich gerne bei uns und erzähl uns doch ein bisschen was über dich! Wenn es passt, laden wir dich dann gerne zu einem persönlichen Gespräch in unsere WG ein. :)

Liebe Grüße,
Marie und Tim

P.S.: Und falls dir unsere WG gefällt, das Zimmer aber zu klein ist oder zu billig, schau doch einfach mal hier: https://www.wg-gesucht.de/7297655.html?ma=1


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden