Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer im schönen Siegfriedviertel (19qm)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer hat 19 qm und würde Dich 265 € warm (Warmmiete+Strom+Internet+Telefon) kosten. Deine beiden Fenster liegen in Richtung Norden mit Ausblick auf den gemeinschaftlichen Garten im "Hinterhof".
Insgesamt hat die Wohnung 66 qm und von unserem Flur können alle drei Zimmer, die Küche und das geräumige Badezimmer (mit Fenster) erreicht werden. Die Küche ist mit allem möglichen Geräten ausgestattet. Außerdem haben wir ein zusätzliches Kellerabteil, welches als Abstellkammer für allerlei Dinge dient. Aus dem Keller kann man auch eine kleine Rasenfläche erreichen, die hinter dem Haus liegt und auf der man im Sommer gerne mal Grillabende verbringen kann. Des Weiteren haben wir einen Trockenboden, aber meistens trocknen wir die Wäsche bei uns in der Wohnung.

Lage

Die Wohnung liegt nur 3 - 5 Gehminuten von den Haltestellen Siegfriedstraße und Burgundenplatz entfernt, von denen man mit dem Bus oder Tram in wenigen Minuten zur TU Braunschweig, in die Innenstadt oder auch zum Hbf kommt. Mit dem Fahrrad sind es etwa 7 Minuten bis zum Hauptcampus der TU und zum Nordcampus sogar nur 1 Minute. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ein Netto und ein Rossmann, die ebenfalls nur 4 Minuten zu Fuß entfernt sind. Außerdem befindet sich ganz in der Nähe der Nibelungenplatz, wo es einen Bäcker, eine Bank, eine Apotheke, die Post und auch einen Dönerladen gibt.

WG-Leben

Unsere WG ist momentan eine Studenten-WG/Ausbildungs-WG bestehend aus Isabell (Auszubildende zur Heil-Erziehungspflegerin), Katharina (Studentin für soziale Arbeit) und Sascha (26, Elektrotechnik-Student im Master). Da Katharina und Isabell zum 31.07.2019 ausziehen, suche ich zum 01.08 aber nur noch einen/eine neue Mitbewohner/in, der/die gerne bei mir einziehen würde, da sich für das kleinere Zimmer schon wer gefunden hat.
Zu meiner Person: Ich bin relativ unkompliziert und würde mir wünschen auch mit meinem zukünftigen Mitbewohner vielleicht mal zusammen zu kochen, einen gemeinsamen Spieleabend zu verbringen, abends mal feiern, oder in eine Bar zu gehen. Du kannst Dich aber auch in Dein Zimmer zurückziehen und deine Ruhe genießen.

Sonstiges

Wenn Du bisher von mir und der Wohnung überzeugt bist, melde Dich bitte bei mir (per Whatsapp oder schreibe mir hier eine Nachricht). Am besten schreibst Du mir eine kleine Beschreibung von Dir (also was Dich nach Braunschweig verschlägt bzw. verschlagen hat, was Du beruflich machst, was so Deine Hobbys sind oder auch gerne den Link zu Deinem Facebook-Profil). So kann ich vorab schon einmal gucken, ob Du zu mir passt. Falls ja vereinbare ich mit euch einen Termin und freue mich euch zu sehen.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden