Zum Hauptinhalt springen

gemütliches Zimmer mit Hochbett in großer 3er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi!

Wir sind Alex und Johannes und suchen eine sympathische neue Mitbewohnerin oder einen sympathischen Mitbewohner, weil unsere langjährige Mitbewohnerin Braunschweig vor Kurzem verlassen hat.

Unsere Wohnung ist großzügig geschnitten, hat eine große Küche und ein gemütliches Wohnzimmer und ist damit bestens ausgestattet für ein geselliges WG-Leben, das wir auch gerne praktizieren! Zusätzlich können wir mit einer zuverlässigen Spülmaschine, einer nagelneuen Waschmaschine sowie Badewanne und Dusche punkten.

Dein ;) zukünftiges Zimmer ist ungefähr 13 m² groß und hat zwei Fenster. Es ist mit einem 1,60 m breiten & absolut absturzsicheren Hochbett (spart extrem viel Platz), einem eingebauten Kleiderschrank und einem Sofa ausgestattet.

Lage

Unsere Wohnung liegt direkt gegenüber vom Bürgerpark, der sich super zum Laufen eignet und auch sonst viele Freizeitmöglichkeiten bietet: Freibad, Beachclub, Kanufahren, etc.

Die Innenstadt ist sowohl mit dem Fahrrad als auch mit der Straßenbahn (Haltestelle um die Ecke) bequem in 10 Minuten zu erreichen. Zur Uni (egal ob TU oder HBK) braucht man eine Viertelstunde. Beim nächsten Supermarkt & am Bahnhof ist man in weniger als 10 Minuten.

WG-Leben

Johannes (31) arbeitet als Verkehrsplaner bei der Stadt Braunschweig und Alex (35) ist Doktorand an der TU Braunschweig. Wir haben einen recht vollen Alltag und damit es trotzdem sauber ist, kommt zur Zeit einmal pro Woche eine Reinigungskraft. Wir sind keine Hardcore-Ökos, versuchen aber unseren ökologischen Fußabdruck im Blick zu behalten.

Bei uns sind so gut wie immer alle Türen offen und wir schauen gerne mal bei den anderen im Zimmer auf ein Pläuschen vorbei. Auch in Küche und Wohnzimmer kann man gut und gerne gemütlich zusammen sitzen, gemeinsam kochen oder Filme schauen. Wir sind also keine Zweck-WG, hocken aber auch nicht ständig aufeinander und wenn jemand seine Ruhe haben will, ist es kein Problem einfach die Tür zuzumachen.

Sonstiges

Wir hoffen, dass wir dir einen guten ersten Eindruck des freien Zimmers und der WG vermittelt haben. Falls du Lust hast, dir das Zimmer anzuschauen und uns kennenzulernen, freuen wir uns auf deine Nachricht, in der du ein wenig über dich schreibst: Wer bist du, was machst du, was verschlägt dich nach Braunschweig?

Viele Grüße
Alex und Johannes


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden