Zum Hauptinhalt springen

2er Studenten-WG am Botanischen Garten




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich zum 01.08.19 schweren Herzens meine WG verlasse, suche ich einen/-e Nachmieter/-in. Das Zimmer ist ca. 17qm groß, hat hohe Decken, zwei große Fenster und einen Ausblick direkt auf den Botanischen Garten.
Die WG besteht aus Bad, einem Flur, der gleichzeitig Küche und Wohnraum ist, deinem zukünftigen Zimmer und dem deiner wundervollen Mitbewohnerin.
Das Haus ist ein privates Studentenwohnheim, welches von der Niedersächsischen betrieben wird. Dies bedeutet, dass dort wirklich nur Studenten wohnen, aber falls was kaputt ist sich direkt die Verwaltung bzw. der Hausmeister kümmert.
Das Haus hat einen Keller, wo ein Waschkeller ist. Dort kannst du problemlos deine Wäsche waschen und Trocknen (Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer, ...). Zusätzlich ist da ein Fahrradkeller, falls du dein Rad einschließen und nicht oben am Haus abstellen willst.

Lage

Die Lage ist perfekt. Die Wohnung befindet sich zwischen Uni (TU) und Stadt, d.h. du brauchst mit dem Rad ca. 3 min zur Uni und ca. 5 min in die Stadt. Zur HBK ca. 15 min. Falls du mal keine Lust auf Rad fahren hast, hält direkt vor der Tür die Tram 3 (keine Sorge, Fenster sind neu und gut isoliert). Falls du mal schnell zum Bahnhof oder ins Westliche musst, kannst du schnell in den Ringbus oder in die 411 springen. Zudem ist sonst auch alles gut zu Fuß erreichbar.
Falls du ein Auto hast, kannst du dir einen Parkplatz direkt vor der Tür mieten oder wenn du Student der TU bist, ganz einfach auf dem Parkplatz des Psychologie Institutes parken (ca 20m).
Rund um das Haus befinden sich allerlei Supermärkte, Bootsverleihe für die Oker, Cafés, Bars, Restaurants, Bäcker, Apotheken und diverse Ärzte.
Ansonsten kannst du jegliche Parks sehr gut erreichen. Der Museums-/ Theaterpark befindet sich direkt nebenan, genauso wie der Botanische Garten mit Erweiterungsgelände und im Prinzen- und Gaußpark bist du in unter 10 min mit dem Rad.

WG-Leben

Deine neue Mitbewohnerin ist Johanna. Sie ist 21 Jahre alt, studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU und ist ein sehr liebenswerter und offener Mensch. Einfach eine super Mitbewohnerin. Abends wird gerne zusammen gegessen, die ein oder andere Nacht durchgefeiert oder auch mal was gemeinsam unternommen. Natürlich kann sich aber auch jeder zurückziehen, gerade in der Klausurenphase. Die WG ist jedoch keinesfalls eine Zweck-WG.

Sonstiges

Da es sich um ein privates Studentenwohnheim handelt, ist Voraussetzung, dass du Student/in bist.

Falls du Interesse hast, schreib uns am besten kurz was über dich und verlinke, wenn vorhanden, dein Facebook oder Instagram Profil.

Wir freuen uns auf dich!

Johanna und Edda


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Übernachtung in Braunschweig

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden