Schönes WG-Zimmer im östlichen Ringgebiet



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus Altbau und hat schönen Dielenboden und hohe Decken. Wir haben ein schön großes Wohnzimmer und einen Flur mit Esstisch.
Auch in der Küche ist genug Platz für alle unsere Kochutensilien, Kaffeemaschine(n), einen Geschirrspüler und eine Mikrowelle.
Das Bad wurde erst vor kurzem komplett renoviert und verfügt auch über eine Waschmaschine.
Die Wäsche können wir im Wäscheraum auf dem Dachboden aufhängen.
Zur Wohnung gehört auch ein Keller, wo wir Sachen lagern und unsere Räder abstellen können, wenn wir sie mal nicht draußen stehen lassen wollen.
Dein Zimmer ist rechteckig geschnitten und hat ein großes Fenster Richtung Westen. Mit seinen 10qm ist es zwar nicht überdurchschnittlich groß, aber es passt alles rein, was man so braucht.

Lage

Die Wohnung liegt im Östlichen Ringgebiet, eines der schönsten Viertel in Braunschweig. Zwei Edeka und ein Aldi sind in unter 5 min zu Fuß zu erreichen. Auch die beste Pizzaria Braunschweigs liegt in direkter Nähe. Der Prinzenpark ist auch nicht weit entfernt, hier kann man besonders im Sommer eine entspannte Runde Flunkyball spielen, ne Runde auf unserem Beepong-Tisch spielen, picknicken oder joggen gehen. Der Hauptcampus ist in unter 10 min mit dem Rad zu erreichen.
Mehrere Bushaltestellen befinden sich direkt in der Nähe und auch der Hauptbahnhof ist in 15-20 min zu Fuß bzw. in 5-10 mit dem Rad zu erreichen.

WG-Leben

Hallo liebe/r eventuelle/r neue/r Mitbewohner/in, wir sind Svea und Alina und

wollen uns natürlich auch ein mal vorstellen.
Svea ist 22, Alina dann 21 und wir studieren (mal mehr und mal weniger) Bauingenieurwesen. Wir sind vor zwei Jahren für das Studium aus Osnabrück und Hamburg nach Braunschweig gezogen.
Wir gehen beide gerne ins Fitti, laufen (abschnittsweise auch eher spazieren) gerne oder drehen eine Runde auf dem Rennrad, dazu bist du natürlich auch jederzeit herzlich eingeladen.
Regelmäßig diskutieren wir auch über potenzielle Haustiere, die wir uns dann doch nicht anschaffen.
Auch Klatsch und Tratsch bei einer großen Tasse Kaffee kommen bei uns nie zu kurz.
Also falls du Fähigkeit in Latte Art hast, gibt das auf jeden Fall direkt Bonus Punkte. (Wir haben nämlich auch einen milchaufschäumer- premium)
Eine Tradition, die wir auf jeden Fall aufrecht erhalten wollen, ist unser Pizza-Donnerstag (und/oder -Dienstag, -Mittwoch, -Freitag, -Samstag oder -Sonntag). Schließlich haben wir die beste Pizzaria Braunschweigs direkt um die Ecke.
Frei nach dem Motto „If You’re Moody Shake your Booty“ gehen wir natürlich auch gerne mal die Clubs und Bars hier in Braunschweig unsicher machen.
Da Svea auch erst neu in die WG zieht, können wir das WG Leben zusammen komplett neu gestalten und eventuell die ein oder andere Ecke noch mal neu einrichten :)
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Sonstiges

Da wir selbst erst vor kurzem in die Wohnung gezogen sind, beträgt der Abschlag für die neu angeschafften Möbel wie z.B. das Sofa 200€.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden