Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Das Zimmer ist ca. 16 qm groß und hat ein Fenster Richtung Innenhof. Daher ist es relativ ruhig. Die Möbel werde ich alle mitnehmen, das Zimmer wird also leer übergeben.
Herz der WG ist die gemeinsame Küche, in der man sich auch gut mal zusammensetzen kann. Die Küche ist mit Backofen, Mikrowelle, Waschmaschine, Spülmaschine und Kaffeemaschine gut ausgestattet.
Die Lage ist ruhig, da das Haus in einer Einbahnstraße liegt. Fast direkt gegenüber ist ein kleiner Edeka, in dem man eigentlich alles bekommt, was man so braucht. Sonst sind auch ein größerer Edeka und ein Aldi ganz in der Nähe. Den Prinzenpark kann man auch schnell zu Fuß erreichen und von da ist es nicht so weit ins Naturschutzgebiet Riddagshausen. Den Bahnhof erreicht man mit dem Fahhrad in 10 Minuten, genau wie die Innenstadt. Dahin fährt aber auch ein Bus. Zur TU sind es etwa 15 Minuten mit dem Fahrrad.
Das WG Leben ist entspannt und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis untereinander. Es ist keine reine Zweck-WG, sondern man trifft sich auch gern mal in der gemeinsamen Küche zum kochen oder schnacken. Wenn es die Zeit hergibt, unternimmt man auch mal was zusammen oder lädt sich gegenseitig ein, zu Aktivitäten mitzukommen. Natürlich hat jeder auch genügend Freiraum, sich mal zurückzuziehen.
Henrik (31) hat vor kurzem seinen Master in Elektrotechnik abgeschlossen und ist nun ins Arbeitsleben gestartet. Er ist an der Ostfalia Hochschule angestellt. In seiner Freizeit ist er sportlich unterwegs. Entweder ist er zum Rennradfahren draußen oder man findet ihn in der Boulderhalle, ansonsten macht er auch noch Karate. Wenn du einen guten Kaffee zu schätzen weißt, bist du bei ihm und seiner Siebträgermaschine genau richtig. Wenn man ihn in der Küche trifft findet man eigentlich immer sofort ein Gesprächsthema und verquatscht sich.
Robert (28) studiert Maschinenbau an der TU. Auch er macht gern Sport und nimmt an so einigen Kursen beim Unisport teil. Man trifft ihn oft in der Küche, da er sehr gerne kocht und regelmäßig ein ausgezeichnetes Bananenbrot backt. Auch wenn es aktuell etwas zu kurz kommt, ist seine große Leidenschaft das Motoradfahren. Zudem lern er fleißig Spanisch. Man findet ihn selten schlecht gelaunt und kann eine lustige Zeit mit ihm haben.
Julia (36) ist gerne in der Welt unterwegs. Außerdem ist sie kreativ und trägt dies auch nach außen. Sie hat bereits ein Buch geschrieben und sonst lebt sie sich beim Malen künstlerisch aus. Sie ist gerne draußen in der Natur und sie macht Yoga.
In den Mietkosten ist alles enthalten, auch Kosten für Internet. Es kann sein, dass der Vermieter die Kosten bei einem neuen Mietvertrag anpasst, aber es sollte so ungefähr hinkommen. Eine Kaution musste bisher nicht gezahlt werden.
Wenn du dich durch unsere Anzeige angesprochen fühlst und dir vorstellen kannst, dass du in unsere WG passt, melde dich gerne. Schreib einfach ein bisschen über dich, was du so machst, was deine Hobbies sind und was dir sonst so wichtig ist.
Wir freuen uns von dir zu hören:)
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: