3er-WG im östlichen Ringgebiet sucht neuen Mitbewohner/-in ab Juli

Anzeigennummer: 7995487

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


5 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

Hallo,
wir sind Shrithi (27) und Joscha (27) und suchen nach einem neuen Mitbewohner/-in ab Anfang Juli 2020 für unsere 3er-WG, da uns unsere dritte Mitbewohnerin verlassen wird. Shrithi hat diesen Frühling mit ihrem Doktor an der TU Braunschweig begonnen, ich bin vor einem Jahr für meine Masterarbeit nach Braunschweig gekommen und arbeite nun seit einem halben Jahr am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Shrithi kommt aus Indien und spricht bisher noch kein Deutsch. Aus diesem Grund wäre gut, wenn deine Englischkenntnisse für den Alltag ausreichend sind. Wir möchten keine Zweck-WG sein und unternehmen auch gerne gemeinsam etwas, kochen gemeinsam oder tauschen uns über den Alltag, meist in der Küche, aus. Trotzdem hat auch jeder gerne Ruhe und entspannt auf dem Zimmer ;) Durch die Situation mit Corona und die noch neue Konstellation muss sich das was gemeinsame Aktivitäten etc. betrifft aber auch noch einpendeln…das hat für dich den Vorteil, dass du dich nicht in lang bestehende WG-Strukturen einfinden musst und in der Konstellation ziemlich ab Beginn dabei bist 😊

Unsere WG liegt im östlichen Ringgebiet in einem schönen Backstein-Haus in einem Hinterhof und ist grundsätzlich voll ausgestattet. Da wir im Erdgeschoss wohnen, haben wir immer angenehme Temperaturen. Wir sind in 10-15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt oder am Hauptbahnhof und haben einen großen Park sowie ein schönes Naturschutzgebiet mit einem See (kein Badesee) in direkter Nähe, wo man entweder im Sommer Zeit verbringen oder Spazieren gehen kann. Auch zum Joggen gibt es dadurch schöne Routen. Auch Einkaufsmöglichkeiten haben wir einiger direkt um die Ecke. Dein Zimmer ist etwa 15m^2 groß, kostet rund 290€ im Monat und ist Richtung Süden ausgerichtet. Man bekommt im Sommer Sonne ab und die Temperatur ist trotzdem angenehm. Das Zimmer beinhaltet aktuell ein Hochbett, das den Raum deutlich vergrößert und gerne übernommen werden darf. Eine kleine Eckcouch unter dem Bett wird voraussichtlich auch vorhanden sein.

Falls dir die Beschreibung zusagt, würden wir uns über deine Nachricht freuen 😊

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!