Zum Hauptinhalt springen

Zimmer (16 m²) + eigener Balkon (5 m²) im Östlichen Ringgebiet



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Beim Zimmer handelt es sich um einen circa 16 m² großen, rechteckigen Raum. Zusätzlich gehört zum Zimmer ein eigener, vollverglaster Balkon nach Osten zur Karl-Marx-Straße raus; dieser hat circa 5 m². Der Raum ist aktuell in einem dunkleren beigeton gestrichen mit einer weißen Kante von etwa 30 cm zur Decke hin.
Da wir in einem Altbau sind, haben wir in der gesamten Wohnung auch etwa 3 m Deckenhöhe, sodass man auch in die Vertikale viel Staumraum schaffen kann, ohne dass der Raum überfüllt wirkt.

Zur Wohnung gehört eine große Küche mit Platz für einen Tisch. Dort haben haben wir auch eigentlich alles, was man so braucht, inklusive Spülmaschine.
Das Bad ist sehr großzügig geschnitten und hat zwei Waschbecken, eine Eckebadewanne (in die sich Friedrich, der Wohnungsphilodendron, gerne zurückzieht ;) ), und eine Dusche.
Im Flur ist genug Platz für Schuhe, Jacken, und Co. Dazu gibt es noch ein kleines WC bzw. Abstellraum, das aktuell aber nur für den letzteren Zweck genutzt wird. Ich selbst werde die beiden kleinen Zimmer ohne Balkon nehmen.
Zur Wohnung gehört ein Keller, in den auch mehrere Fahrräder passen. Dort kannst Du natürlich auch überzählige Möbel oder Gegenstände lagern. In einem separaten Raum im Keller haben wir unsere Waschmaschine, sodass man zwar hoch- und runterlaufen muss, aber auch nicht die Geräuschbelastung hat.

Lage

Wir sind im hier nah an der Kastanienallee, also ist alles, was man für das tägliche Leben braucht, direkt vor der Haustür. Fußläufig sind mehrere Supermärkte, Bäckereien, Restaurants, Bars, und ÖPNV-Anbindung zu erreichen.
Weiterhin ist der Prinzenpark nur 3 Gehminuten entfernt, was gerne zum Spazierengehen, Sport, oÄ einlädt.
Ansonsten ist wie sonst auch im Östlichen Ringgebiet: relativ ruhig, aber doch sehr lebendig.

Die Nachbarn sind zumeist ruhig und Partys gibt es hier auch eher seltener. Die Straße vor dem Haus (Karl-Marx-Straße), zu der auch das Zimmer rausgeht, ist eine der Stichstraßen im Östlichen, aber doch eher ruhig.

Solltest Du ein Auto haben, musst Du Dich natürlich mit der suboptimalen Parkplatzsituation hier herumschlagen.

WG-Leben

Ich heiße Kevin, bin 28 Jahre alt und Doktorand in der Biotechnologie am HZI in Stöckheim. Ich bin häufig sportlich unterwegs, sei es per (Renn-)Rad, laufend, oder schwimmend. Deshalb bin ich auch ständig hungrig, was sich in einem Hang zum (vegetarischen) Essen und Kochen äußert.
Ich bin ein großer Fan von Brett- und Kartenspielen und habe auch schon eine kleine Sammlung hier. Ansonsten bin ich eher ruhig und gehe nicht mehr allzu häufig auf Parties, dafür umso lieber Kaffee trinken oder quatschen. Zusätzlich habe ich kürzlich angefangen zu malen, was aber noch einiges an Übung benötigt, bis ich die ersten Bilder in der Wohnung aufhängen kann... :D

Aktuell befinde ich mich in den Endzügen der Doktorarbeit, so dass ich selbst nicht mehr ewig in Braunschweig bleiben werde; aller Voraussicht nach aber noch einige Monate. Aktuell wohne ich mit meiner Freundin in der Wohnung, die allerdings aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt zieht. Deshalb werde ich auch mal am Wochenende nicht in Braunschweig sein.

Für die WG würde ich mir letztlich jemanden wünschen, die/der hier in entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre zusammen wohnen möchte. Ich würde mich freuen, wenn man mal einen Kaffee trinken, Sport treiben, zusammen kochen könnte oder mal ein Bier/Wein trinken. Natürlich ist es auch absolut in Ordnung, wenn Du mal Deine Ruhe brauchst.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich gerne!

Sonstiges

Am besten bitte per Nachricht melden, da ich nie sagen kann, wann ich das Telefon mal klingeln höre. Schreib gern ein paar Worte zu Dir und was Du Dir für die neue WG so wünschst.

Die angegebene Miete enthält neben den Kosten für die Miete auch Heizung, Strom, Internet, und GEZ.

Du würdest in den Mietvertrag mit aufgenommen und neben mir Hauptmieter/in werden.


Jetzt die besten Angebote reservieren und sparen weiblichmännlich
ab 263 €
Für 2021 vorausplanen
Partnerangebot von Check24* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden