Zum Hauptinhalt springen

schönes 23 m² Zimmer im Univiertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende! :) Mit dieser Anzeige seid ihr wirklich auf ein Schmuckstück gestoßen – beste Lage, schönes Zimmer, unschlagbarer Preis! Die Wohnung befindet sich im ersten Stock eines Altbauhauses.
Dein zukünftiges Zimmer ist ungefähr 23 m² groß, hat hohe Decken und drei (!) Fenster, deshalb merkt man die Wohnungsausrichtung nach Norden auch kaum, es ist immer schön hell hier. Mit dem schönen Grundriss kannst du dir ganz viele Möglichkeiten einfallen lassen es einzurichten, das Zimmer bietet auf jeden Fall genug Platz. Es ist mit einem hellen Laminat ausgelegt.
Wir haben eine schöne große Wohnküche, die bereits mit allem ausgestattet ist und ein kleines Badezimmer, welches letztes Jahr erst saniert wurde. Unser Flur ist groß und wurde vor ein paar Monaten erst von uns neu eingerichtet und aufgehübscht! :)

Lage

Die Lage unserer WG ist wohl kaum zu übertreffen: 1 Minute Radweg vom Hauptcampus entfernt, 5 Minuten Radweg bis in die Innenstadt und auch zum Nordcampus sind es nur 8-10 Minuten mit dem Fahrrad. Zur HBK sind es dank der Nähe zum Ringgleis auch nur etwas mehr als 10 min mit dem Rad!
Trotz der zentralen Lage ist es schön ruhig und der Inselwall-Park ist nur ein paar Gehminuten entfernt, sodass man dort bei schönem Wetter draußen sein kann. Die nächste Einkaufsmöglichkeit (REWE) ist innerhalb von nur 1 Minute zu Fuß erreichbar und auch ein ALDI ist nicht weit entfernt, sowie seit neustem ein großer EDEKA. Die Öffis sind ebenfalls nur 1 Gehminuten entfernt (Ringbus und Straßenbahn M1/M2/M10)!

WG-Leben

Und mit uns wirst du zusammenwohnen:
Sarah, 26 (bald 27), Grundschullehramtsstudentin im Master und Dunja, 29, Studentin im Master Medienwissenschaften. Wir beide wohnen nun seit einem Jahr zusammen, haben aber schon eine tolle Zeit gehabt und viel zusammen unternommen, woraus eine Freundschaft entstanden ist! :)
Wenn es die Zeit gerade zulässt, treffen wir uns gerne mal auf einen Kaffee und Plausch in der Küche. Nichtsdestotrotz brauchen wir beide natürlich auch unseren Freiraum und momentan setzen wir uns eher mal spontan zusammen. Da Dunja gerade im Homeoffice arbeitet und ihre Masterarbeit zu Hause schreibt und Sarah auch von zu Hause aus studiert und auch bald ihre MA verfasst, versuchen wir noch rücksichtsvoller als eh schon zu sein. Daher führen wir momentan auch leider nicht ganz das WG-Leben, das wir uns eigentlich wünschen würden, bzw. welches wir vorher geführt haben. Aber auch diese Zeit wird vorbeigehen und in ein paar Monaten haben wir dann auch wieder mehr Zeit für WG-Abende oder – bis dahin – hoffentlich auch wieder mal ein paar Aktivitäten außerhalb der Wohnung! ;)
Wir fänden es toll, wenn du auch ein offener, rücksichtsvoller und kommunikativer Mensch bist, dem ein harmonisches Zusammenleben wichtig ist! :) Zudem sind wir beide sehr (! :D) sauber und ordentlich, weshalb wir uns diese Eigenschaft auch von unserer neuen Mitbewohnerin/ unserem neuen Mitbewohner wünschen! :)

Sonstiges

Die Fotos sind noch von der vorletzten Mitbewohnerin. Mittlerweile wurden die Wände weiß gestrichen. :)

Falls du neugierig geworden bist, melde dich gerne bei uns mit einer aussagekräftigen Beschreibung von dir! :) Wir freuen uns!

Besichtigungen werden wir erstmal nur digital führen! :)


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 560 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden