Zum Hauptinhalt springen

4er-Wg sucht Nachwuchs für 11qm Zimmer in Toplage

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unsere 4er WG, da Inga uns leider verlässt, da sie mit ihrem Freund zusammenzieht. Somit ist ihr Zimmer nun frei und wartet auf einen von euch da draußen!
Wir wohnen in der Neustadt in einer Altbauwohnung im Erdgeschoss. Das Fenster deines neuen 11 m² Zimmers zeigt zum Innenhof, du hast du es also ruhig und grün vorm Fenster, leider jedoch auch etwas dunkler. Allerdings ist es das Zimmer gut geschnitten und bietet ohne Probleme Platz für Doppelbett, Kleiderschrank und Schreibtisch. Wo wir gerade beim Thema sind: Das Hochbett, der Kleiderschrank und der Schreibtisch können übrigens übernommen werden. ;)
Der Boden ist mit Laminat ausgelegt.
Unser Bad ist einfach (Dusche und WC), ebenso die Küche. Da ist aber alles, was man so zum Kochen braucht, mehr als ausreichend vorhanden. Das Einzige, was wir (noch) nicht haben, ist ein Tiefkühlfach und ein Geschirrspüler.

Lage

Die Wohnung selber liegt super zentral in der ruhigen Alten Neustadt. Hier wohnen vor allem viele Studenten und junge Familien. Man braucht zur Hochschule zu Fuß ca. 5 min und zur nächsten Haltestelle (Wilhelm-Kaisen-Brücke) gerade einmal 2 min. Hier fährt dann auch, unter vielen anderen Straßenbahn- und Buslinien, die Linie 6 Richtung Universität.
Die City ist zu Fuß in 10min zu erreichen. Mit dem Fahrrad ist man eigentlich überall schneller als mit Bus
und Bahn, was Orte im Zentrum angeht. An Einkaufsmöglichkeiten haben wir in direkter Nachbarschaft REWE und ALDI, die entspannt zu Fuß in 5 min zu erreichen sind. Sonst gibt es hier immer die Möglichkeit am Laden um die Ecke das Nötigste einzukaufen, auch wenn es zufällig mal wieder Sonntag ist.
Zudem sind mehrere nette Kneipen und Cafés um die Ecke. Es ist auf jeden Fall ein gutes (Abend-)Angebot vorhanden :)

WG-Leben

Wir, das sind Timo (25, Architekturstudent an der Hochschule), Marc (23, Geographie) und Moritz (25, Master Zukunftsfähige Energiesysteme an der Hochschule) .
Wir sind allesamt offen, schnacken gerne und unternehmen viel mit Freunden. Wenn es sich zeitlich ergibt, sitzen wir dann auf ein Bierchen in der Küche zusammen, schauen Fußball, .... Kochen geht natürlich auch immer. Zuletzt waren wir alle aus unterschiedlichen Gründen (Arbeit, Freundin, Hobby etc.) viel unterwegs, allerdings könnte sich dies mit der neuen Konstellation ändern ;-) Hier kommst du ins Spiel!
Wichtig ist uns nur, dass du gut bei uns reinpasst, deshalb schreib uns doch einfach mal kurz etwas über dich.

Sonstiges

Besichtigungen können ab sofort stattfinden! Also zögert nicht ;-)


ab 319 € 271 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden