Zum Hauptinhalt springen

 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 70€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 20.09.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Helle Zimmer mit hohen Decken (über 3,5 m ) mit Laminat ausgelegt. Befindet sich im 1. OG gleich neben dem Badezimmer. Im Reihenhaus sind insgesamt 5 Zimmer, davon werden 4 vermietet an ruhigen und lieben Menschen.
Das Zimmer hat 2 Türen, da dieses früher ein Nebenraum hatte, es wird aber nur eine Tür genutzt. In dem Nebenraum befinden sich Regale für die Klamotten, sozusagen begehbare Schrank.

Im Zimmer bleiben Schreibtisch, Aktenschrank, Lampe und Gardinen mit Plissees. Das Zimmer kann komplett leer, ohne Möbel, übernommen werden.

Lage

Ruhig und zentral.
Die Alte Neustadt liegt zwischen Kleiner Weser und Neustadtwall, der bereits im 19. Jh. zugeschüttet wurde und seitdem als Parkanlage dient. Mitten auf dem Grünstreifen wurde 1982 die Hochschule Bremen gegründet, die durch international ausgerichtete Studiengänge ein hohes Ansehen genießt. In der Nachbarschaft der Hochschule befinden sich ein Hallenbad, das Polizeirevier Neustadt und die Stadtteilschule. In dem Schulgebäude am Leibnitzplatz wird auch regelmäßig Theater gespielt: Die Bremer Shakespearecompany hat dort ihren Sitz.

Einkaufsmöglichkeiten finden sich in der Westerstraße und rund um den Neuen Markt. Zur Alten Neustadt gehören außerdem das Rot-Kreuz-Krankenhaus am St. Pauli Deich und das Wahrzeichen des Stadtteils: Die "umgedrehte Kommode", ein imposanter Wasserspeicher, der unter Denkmalschutz steht. Wirklich alte Architektur findet man in der Alten Neustadt selten, da viele Gebäude im Zweiten Weltkrieg durch Luftangriffe zerstört wurden.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden