Zum Hauptinhalt springen

2 Zimmer am Anfang der Neustadt (5er wg)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey und Hallo,

Da ich bald woanders wohne und Lennart aufgrund seines Studiums auszieht, werden bei uns 2 Zimmer frei.

Das Haus und die wg verteilt sich dabei auf 3 Etagen + Dachboden.
Das eine Zimmer ( frei ab 1.1) liegt im Souterrain ist 15 quadratmeter groß und liegt an einem Flur von dem noch ein Bad mit Dusche und ein weiteres Zimmer von abgeht in dem Leo wohnt. Außerdem ist die Hintertür auf der Etage, was sehr praktisch ist wenn man mit dem Fahrrad los möchte. Leider ist zu dem Zimmer zu sagen, dass es nicht viel tageslicht reinlässt, für mich war das aber kein Problem, da man es sich auch mit Lampen super gemütlich machen kann :)
Das zweite Zimmer ( frei ab 1.2) ist 13 Quadratmeter groß liegt im Erdgeschoß und direkt am Wohnzimmer, von dem auch die Terrasse und die Küche abgehen. Auch in der Etage ist nochmal ein Bad :)

Lage

Das Haus liegt am Anfang der Neustadt und sehr zentral. Zur Linie 4 sind es 3-4 min, zur 26 oder zur 6 (um z. B zur uni zu fahren) 7 min.
Auch Penny, Rewe, Falafel und andere Einkaufsläden und Cafés lassen sich zu Fuß schnell erreichen. Außerdem bist du in 5 min an der schönen weser, was im Sommer super zum Baden ist! ;)

WG-Leben

Jasper, Leo und Feo, also deine drei neuen Mitbewohner, leben schon seit etwa einem und einem halben Jahr zusammen. Ende des Sommers letzen Jahres sind wir in die Neustadt gezogen und somit Erstbeziehende, nach der Sanierung.
Jasper studiert Soziale Arbeit und Arbeitet in einem netten Cafe, außerdem hat er scheinbar periodenweise Phasen der Energie in denen er täglich Kraft oder- Kampfsport macht und mach tip top Linsensuppe.
Der Leo studiert Geschichte und PoWi , trinkt gerne schwarzen Kaffee und raucht unverhältnismäßig dunklen Tabak. Er spielt in der besten Fussballmannschaft der Stadt - dem FC Ballern- und ist seit Tag 1 fan unseres geliebten SVW.
Feo studiert Philosophie und liest freiwillig Kant, kritische Theorie und Marx. Im Sommer hat er jede Menge Energie, vorallem aber Ideen (Sport durchziehen, Parzelle pachten, Boot kaufen und Dinge bauen) die meistens zum Winter verworfen werden.
Das WG Leben ist recht gesellig, auch unsere Freundeskreise habe große Überschneidungen, wir verbringen viel gemeinsame Zeit in Kneipen oder am Deich und haben letzten Sommer eine Boulemanschaft gegründet. Politisches interessiert uns und auch progressiver Aktivismus ist uns nicht fremd. Wir haben keine Lust auf eine zweck WG und würden uns freuen, dich in unseren sozialen Sumpf einschließen zu können.
Melde dich,
xoxo


ab 430 € 365 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden