Zum Hauptinhalt springen

Helles 24m² Zimmer in zentraler Lage Nähe Wallanlagen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey,
unsere sehr geschätzte Mitbewohnerin zieht zum 1.10 oder etwas später aus, je nachdem wie sich eine Nachmieterin oder ein Nachmieter findet. Das Einzugsdatum wäre also flexibel zwischen 01.10. und 01.11.

Das Zimmer ist 24 m² groß und hat eine relativ hohe Decke (3,35m). Im Zimmer befindet sich ein Hochbett, das gegen einen geringen Abschlag übernommen werden kann, ansonsten ist das Zimmer unmöbliert. Beide Fenster gehen zur Südseite, deswegen hat man eigentlich das ganze Jahr über viel Licht und Sonne. Das Zimmer wurde letztes Jahr frisch gestrichen.

Lage

Unsere Wohnung liegt an den Wallanlagen. In 5-10 Minuten ist man am Bahnhof, je nachdem wie schnell man zu Fuß ist. Die Haltestellen der Bahnlinien 10 und 1 sind 1 Minute entfernt, die Haltestellen der Linien 2,3, und 6,4,8 sind jeweils 5 Minuten entfernt. Mit dem Fahrrad ist man, dank der zentralen Lage, überall in Bremen relativ schnell (ins Viertel braucht man etwa 10 Minuten). Die Weser und der Bürgerpark sind ebenfalls nicht weit und wenn man einfach mal schnell in den Park will, sind die Wallanlagen direkt vor der Haustür.

WG-Leben

Zu uns:
Wir sind Yannick und Jannik (leicht zu merken!) und wohnen jetzt seit mehr als anderthalb Jahren zusammen.
Yannick: Ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit März. Außerdem mache ich ab demnächst eine Ausbildung zum Psychotherapeuten. In der restlichen Zeit, die mir dann hoffentlich noch bleibt, gehe ich gerne bouldern (die Halle ist fünf Minuten von der Wohnung entfernt) oder bin mit Leuten unterwegs.

Jannik: Ich bin 26 Jahre alt und studiere Transnationale Literaturwissenschaft an der Uni. In der nächsten Zeit werde ich aufgrund von Praktika öfter mal für längere Zeit nicht in Bremen sein. Ansonsten arbeite ich gelegentlich und sitze an meiner Masterarbeit. In meiner Freizeit bin ich u.A. in der englischsprachigen Theatergruppe der Uni unterwegs.

Das Zusammenleben in der neuen WG stellen wir uns entspannt vor. Wir suchen jemanden, die oder der Interesse an einem gemeinsamen Zusammenleben hat, sich einbringt, aber bei Bedarf auch mal Rücksicht nehmen kann, also so das Übliche, was man sich von Mitmenschen wünscht. Wie sich das Leben in der WG dann genau gestaltet liegt auch mit an dir.

Sonstiges

Unsere Wohnung hat 3 Zimmer und eine Küche, in der man gemütlich essen und zusammen sitzen kann. Außerdem haben wir eine Badewanne, Wasch-und Spülmaschine, einen Abstellraum, falls Du viel Kram hast und falls du sehr viel Kram hast auch einen kleinen Kellerraum, in dem außerdem unsere Fahrräder stehen. Außerdem hat die Wohnung einen Balkon, der nur durch Yannicks Zimmer betreten werden, aber gerne nach Absprache mitbenutzt werden kann. Sollte die hohe Kaution dich abschrecken, dann lässt sich da eine Lösung finden.

Wenn Du Interesse hast, dann schreib eine Nachricht, damit wir einen Termin zum Kennenlernen und Besichtigen ausmachen und weitere Fragen einfacher klären können.

Bis dann,
Yannick und Jannik


weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, auch tageweise oder für kurze Zeit

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden