Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 3-er WG, ab 01.04.19




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,

Ein Zimmer wird in unserer WG in der Bahnhofsvorstadt in Bremen ab dem 01.04.19 frei. Eigentlich hatten wir schon wen gefunden, da das aber anscheinend nichts wird, stellen wir die Anzeige wieder online und versuchen unser Glück.
Es ist 20qm groß, unmöbiliert und hat 2 große Fensterfronten (eins zu Grünanlagen und eins zur Straße.) Wir leben in einem Altbau. Die Miete beträgt 340€ warm mit allem (Internet, Wasser, Strom, Telefon-Flatrate, GEZ). Es wird keine Kaution verlangt, lediglich eine Bürgschaft der Eltern.
Da wir genau neben den Wallanlagen wohnen, steht einem kleinen Spaziergang oder Joggen im Grünen nichts im Wege. Rauchen ist in der Wohnung sowie im Haus allgemein nicht erlaubt. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus und haben eine kleine Küche mit allem, was benötigt wird: Waschmaschine, Herd, Kühlschrank etc. (auch wenn es natürlich nicht neuwertig ist.) Dadurch, dass ich zu Mitte März ausziehe, nehme ich einige Kleinigkeiten mit, darüber könnte dir Leonie dann nochmal genauer Auskunft geben.

Lage

Die Bahnlinie 10 fährt direkt vor unserer Haustür (man ist innerhalb von 5 min damit am Hbf) und zur 1 läuft man 5-7 Minuten. Außerdem gibt es noch die Buslinie 25, die auch direkt bei uns hält. Man ist innerhalb von 25 Minuten an der Uni mit der Bahn, mit dem Fahrrad sind es 20 Minuten durch den Bürgerpark und zur Hochschule geht es innerhalb von 15 Minuten.
Man kann bequem in 10 Minuten zum Hauptbahnhof laufen und die Innenstadt ist genauso nah.
Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind: Penny, Netto, Aldi und Edeka.

WG-Leben

Die WG löst sich jetzt im März auf und deswegen ist es eine Neugründung. Leonie bleibt in der WG, sie studiert an der Hochschule, trifft sich gern mit Freunden, chillt mal zu Hause und macht sonst, was man halt so macht in den 20ern ;). Es sollte keine ZweckWG sein, sodass man auch mal miteinander quatschen kann abends oder was zusammen macht. Ansonsten kann die WG gern zusammen gestaltet werden. :) Leonie freut sich, jemanden zu finden, die/der ebenfalls kommunikativ ist und auch mal Lust hat, was mit den MitbewohnerInnen zu machen. Das heißt nicht, dass jede Woche zwingend ein Abend miteinander verbracht werden muss, einfach ein lockeres Miteinander. Natürlich kann sich jede/r so zurückziehen, wie sie/er es braucht. Es ist keine PartyWG, unter der Woche ist es also ruhig.

Sonstiges

Ich habe die Anzeige nur reingestellt. Wenn du Interesse an dem Zimmer hast, dann schreibe Leonie gern an, um das Zimmer zu sehen und sie kennen zu lernen. Stell dich dabei bitte ein wenig vor, was du machst, was deine Hobbies sind etc. :)
Das hier ist Leonies EMail Adresse: leonie.rebentisch(at)gmx.de

Liebe Grüße

Leonie


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Bremen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Übernachtung in Bremen

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden