Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 1 Zimmer (18m²) in gemütlicher 3er WG 94m²



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 60€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 11.09.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin moin,

wenn du ein geräumiges Zimmer (18m²) in einer super zentralen Lage in der Neustadt suchst, bist du hier genau richtig. Die WG besteht neben dem Bad, Küche und Flur aus 3 Einzelzimmern und einem großen Wohnzimmer (ca. 30m²). An das Wohnzimmer grenzt außerdem noch ein schöner Balkon in Süd-Ost Lage. (Die restlichen Bilder folgen zeitnah)

Das Zimmer:
Seitdem wir als WG im November 2016 in die WG gezogen sind, habe ich das Zimmer ununterbrochen bewohnt. Kurz vor unseren Einzug wurde die Wohnung komplett renoviert. Das Zimmer verfügt zwar über eine Schräge, trotz dessen ließen sich alle Möbel problemlos stellen ohne Wohnkomfort einbüßen zu müssen. Bei allen Möbeln besteht die Möglichkeit diese nach Absprache übernehmen zu können.

Die Wohnung:
In Wohn- und Schlafzimmern ist komplett Parkettboden verlegt, in Küche, Bad und Flur wurden fließen verlegt. Keine Warmwasserboiler, Wassertemperatur und Heizungen werden Zentral über eine Gastherme gesteuert. Mit dem Gasherd in der Küche macht das Kochen garantiert Spaß.

Lage

Die Wohnung befindet sich mitten in der Neustadt. Ruhig gelegen im sogenannten Flüssviertel ist die Pappelstraße mit ihren Zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke. Gerade am Wochenende lädt sie zum Schlendern, Shoppen oder Frühstücken ein.
Die Stadt ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Ein Parkplatz ist eigentlich immer zu finden. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von 4 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von der Haltestelle Pappelstraße hat man die Möglichkeit mit den Linien 1, 8, 26, 27, 63, 102 und 120.

WG-Leben

Wir sind definitiv keine Zweck-WG. Zusammen haben wir die WG im Jahr 2016 gegründet. Neben dem Studentenalltag mit Klausuren und Hausarbeiten findet sich Regelmäßig die Möglichkeit ein Bier zu trinken, einen gemütlichen Spieleabend zu verbringen, ein bisschen Wii zu spielen oder einfach vor der Flimmerkiste zu entspannen. Dabei bleiben wir nicht nur unter uns. In unseren großen Wohnzimmer findet sich genug Platz um sich am Wochenende mit Freunden zu treffen.

Sonstiges

Eigentlich ist schon alles gesagt. Wenn du umgänglich, aufgeschlossen und kommunikativ bist wirst du dich schnell wohl fühlen. Schreib uns doch einfach eine kurze aber aufschlussreiche Bewerbung damit wir einen ersten Eindruck von dir gewinnen können. Gerne laden wir dich dann zu einer Besichtigung ein.

Wenn du noch Fragen zur Wohnung hast, kannst du uns diese natürlich auch mitteilen.

Beste Grüße
Daniel


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden