Zum Hauptinhalt springen

Suche Mitbewohner/in für gemeinsames Zuhause im schönen Buntentor



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin liebe WG Suchende!


Ab 15.11 wird das Zimmer meiner Mitbewohnerin frei & ich suche eine/n tolle/n neue/n Mitbewohner/in !
Das Zimmer ist ca 13 / 14 qm groß, ausgelegt mit dunklem Laminat und geht zu einer ruhigen Seitenstraße raus, im schönen Buntentor. Es hat zwei große Fenster, sodass das Zimmer sehr sehr hell ist, wunderschöne Abendsonne inklusive !
Die Wohnung hat noch ein großes Wohnzimmer & da meine jetzige Mitbewohnerin so gut wie alle Möbel mitnimmt, haben wir die Möglichkeit für eine neue Gestaltung und können es uns hier richtig gemütlich machen :)
Ansonsten gibt es natürlich Küche, Flur & Bad sowie einen großen Garten, der für alle Hausbewohner zur Verfügung steht, den aber nur unsere WG nutzt & von daher quasi unserer ist ;) Ich würde hier gerne im nächsten Frühjahr anfangen, ein wenig selbst zu gärtnern & Kartoffeln, Tomaten usw. anzubauen, auch hier freue ich mich über Interesse, daran mitzuwirken.

Lage

Die Wohnung liegt mitten im Buntentor Viertel, zwischen Kornstraße und Gastfeldstraße und ist somit quasi direkt am Werdersee! Wir haben das sweete Rewe Zelt (der eigentliche Rewe Markt wird gerade neu gebaut), einen top Bioladen, Penny, Kioske, einige türkische Gemüseläden und einen Fahrradladen mit arschcoolen, freundlichen Mitarbeitern ums Eck :)

Hochschule ist auch in der Nähe, durch die 26/27 und die 4 ist man schnell im Zentrum, Viertel, Hbf!

Die Uni erreicht man mit einmal Umsteigen innerhalb von 30 Min., dafür kann man immer sitzen, was ich persönlich chilliger fand, als 15 min stehen zu müssen ;)

WG-Leben

Ich bin Anna, 25 und studiere interkulturelle Psychologie im Master.

Ich suche für das hübsche Zimmerchen jemanden mit Interesse an einem gemeinsamen Leben und keinem Aneinander-Vorbei. Gerade weil wir hier nur zu zweit leben, ist es mir wichtig, dass es z.B. keine strikt getrennten Kühlschrankfächer gibt - ich habe Lust auf Teilen der Lebensmittel, vllt. ne wöchentliche Gemüsekiste vom Bauern bestellen, Kochen, zusammen Essen, quatschen, lachen, auf den Flohmarkt oder was auch immer ! Ich bin kein Fan von Tür zu und jeder bleibt für sich, denn das entspricht nicht meinen Vorstellungen von Wohngemeinschaft ;)
Ich selbst ernähre mich vegetarisch bzw. so vegan wie ich es momentan schaffe. Das ist natürlich kein Muss für den/diejenige die hier einzieht, ich bin da sehr entspannt (keine getrennten Pfannen wg. Fleisch braten oder so). Allerdings wünsche ich mir von meinem neuen Mitbewohner, dass dieser ebenfalls Lust auf einen bewussten Lebensstil hat, einfach weil dies das Zusammenleben dann viel leichter gestaltet :)

Ansonsten bin ich auch viel unterwegs, gerne draußen, mache viel Sport & Yoga, steh auf HipHop Mucke und Elektro, geh' ins Theater & Kino oder kuschel mich aufs Sofa, um stundenlang zu quatschen, Filme zu schauen usw.

Wenn dich diese Art des gemeinsamen Lebens hier in unserer schönen, gemütlichen Wohnung anspricht, dann melde dich sehr gerne bei mir :)



Da ich heute schon unheimlich viele Anrufe bekommen habe, die ich größtenteils verpasst habe, weil ich i.d. Uni hing würde ich euch bitten, hier ne Nachricht (wer und wie seid ihr so & vor allem, was für einer Art von WG und Zusammenleben stellt ihr euch vor?), zu schreiben, dann kann ich die Anfragen in Ruhe sortieren & antworten :) Crazy, was grad in Bremen aufm Wohnungsmarkt abgeht!

Ich freu mich,

liebst,

Anna


ab 616 € 523 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden