Zum Hauptinhalt springen

Nette 3er WG sucht MitbewohnerIn




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer WG wird ab dem 1.4.2019 (möglich wäre auch ab dem 1.5.2019 oder irgendwann dazwischen) ein Zimmer frei. Es verlassen uns leider gleich zwei unser lieben Mitbewohnerinnen, aber wir machen das Beste draus und wollen aus der lange bestehenden 4er WG eine 3er WG mit Wohnzimmer machen.

Eins der frei werdenden Zimmer ist 17qm groß, hat einen schönen Erker und eine eingebautes Holzhochbett. Das andere Zimmer ist 14qm groß, recht hell und zum Hinterhof gelegen. Du könntest wählen welches Zimmer du als Schlafzimmer haben möchtest, aus dem anderen würden wir dann gemeinsam ein Wohnzimmer gestalten. :)

Daneben gibt es in der WG noch eine schöne Küche mit Spülmaschine und einem Balkon, auf dem man gut mit mehreren Leuten sitzen kann. Im Keller gibt es dann einen Wäscheraum, einen kleinen Abstellraum und die Möglichkeit, ein Fahrrad abzustellen.

Lage

Zum Bahnhof läuft man nur 10 Minuten, zur Innenstadt und ins Viertel sind es 10-15 Minuten mit dem Fahrrad und zur Uni braucht man 20 Minuten mit schöner Strecke durch den Bürgerpark, der nur eine Straße entfernt ist. Die Bushaltestelle Theodor-Heuss-Allee ist direkt um die Ecke, und die nächste Bahnhaltestelle (Daniel von Büren Str.) ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge in der Nähe, praktisch sind vor allem der Netto und Aleco direkt gegenüber.
Nicht nur wegen der praktischen Lage fühlen wir uns im Stadtteil Findorff sehr wohl!

WG-Leben

Wir sind zwei nette Menschen, Jonas und Sophia, um die 30, die sich bewusst für ein WG Leben entschieden haben. Das bedeutet für uns, dass wir keine reine Zweck WG sind, sondern gerne zusammen Kaffee trinken und Frühstücken wenn es gerade passt. Da wir beide berufstätig sind (Sophia als Psychologin und Jonas in der Logistik) und auch sonst aktiv, sind wir aber auch viel unterwegs. Trotzdem machen wir bisher auch gerne mal gemeinsam was außerhalb der WG und gehen zusammen zum Sport (zum Beispiel in der Linie 7), an den Unisee, machen Musik oder nen kleinen Kurztrip. Wir würden uns als nette, enspannte und offene Menschen beschreiben, die natürlich auch Rückzugsräume brauchen und respektieren und sich über ein zwangloses gemeinsames Miteinander freuen.

Sonstiges

In der Miete von 415€ im Monat sind alle Nebenkosten und Internet enthalten. Falls du dich für das kleinere Schlafzimmer entscheiden solltest würde die Miete bei 400€ inkl. allem liegen.
Wenn du Interesse hast melde dich gerne per Mail und schreib ein bisschen was über dich.
Kennenlerntreffen sind am Sonntag, den 3.3 geplant.

Wir freuen uns auf dich,
Jonas und Sophia


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden