Zum Hauptinhalt springen

Sehr zentral gelegenes 11qm Zimmer mit Hochbett & Charme in Findorff



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo!

Da meine Mitbewohnerin mich leider für ein Auslandssemester verlässt, wird hier in Findorff-Bürgerweide ein kleines, aber sehr charmantes Zimmer zur Zwischenmiete auf den freien Markt geworfen.
Das Zimmer wirkt durch die hohen Decken weiträumiger. Um diesen Platz optimal nutzen zu können, hat es ein fest gebautes Hochbett, auf dem man sich auch nicht sofort den Kopf anschlägt. Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und bietet einige Stellmöglichkeiten. Auch hat es ein großes Fenster, das zum Hinterhof rausgeht - Ruhe sollte dir also garantiert sein.
Zudem gibt es im Flur noch Regale, um dort etwas zu lagern, um möglichst viel Platz nutzen zu können.
Das Zimmer wird möbiliert mit Matratze (1.60), Regalen mit Schubfächern, Schlafcouch und Schreibtisch übergeben.

Es gibt ein kleines Bad mit Badewanne, Fenster und allerlei Regalen, die Küche ist voll ausgestattet und bietet auch den ultimativen WG-Traum: eine Spülmaschine. Es ist genug Platz für einen Tisch, hier ist auch der Gemeinschaftsort der Wohnung.

Geheizt wird mit Gas, in den angegebenen Nebenkosten ist alles inkl. Internet und GEZ enthalten, eine Waschmaschine ist im Keller untergebracht, wir sind im EG.

Lage

Die Wohnung liegt im liebevoll als Einbahnstraßenwirrwar bezeichneten Teil von Findorff-Bürgerweide in Spuckweite zur Messe und zum Bürgerpark. Die Gegend hier ist gemischt mit Studierenden und überwiegend Familien, allgemein also eher ruhig und angenehm. Nur zum jährlichen Freimarkt hört man hier auch schon mal den Ein oder Anderen nachts auf dem Heimweg singen. ;) Perfekt ist es auch, wenn man ein Konzert im Schlachthof besucht und danach gerade mal wenige Minuten nach Hause braucht.

Für den ÖPNV gibt es allerlei Möglichkeiten:
Ist man einigermaßen motiviert, kann man einfach direkt an den Bremer Hauptbahnhof (Ausgang Messe, 10min zu Fuß) laufen. Dort ist auch die Haltestelle Messezentrum, an der die Linie 6, die Buslinien 24, 630 und 670 fahren. Läuft man durch das Bahnhofsgebäude durch hat man auch das restliche Spektrum und natürlich den Fernverkehr zur Verfügung.
Mit etwas weniger Elan kann man auch auf die Buslinien 26/27 (Eickedorfer Str., 3min zu Fuß) ausweichen, diese fahren sowohl in wenigen Minuten zum Bahnhof, als auch über den Fluss und in die Neustadt. Möchte man mehr Richtung Domsheide, empfiehlt es sich die Buslinie 25 zu nehmen (Herbststr., 5min zu Fuß). Soll es zur Uni gehen, bietet sich Buslinie 28 (Hemmstr., 6min zu Fuß) an, man ist dann in 13min am Zentralbereich. Da wir aber in Bremen sind und sich hier das Fahrrad mehr als anbietet: man kann auch einfach in 15-20min gemütlich durch den Bürgerpark radeln und ist dann auch am Unigelände.
Durch die Fülle an (Ausweich-)Möglichkeiten lässt sich sagen, dass man immer sehr zeitnah an seinen Zielort kommt!

Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier im Überfluss. Direkt in unserer Straße ist ein Bäcker, drei Kreuzungen weiter ist man in der Hemmstraße, quasi Findorffs Haupteinkaufstraße. Dort gibt es Rewe, Penny, Bäcker, viele kleine Stöbergeschäfte, eine Eisdiele, Gastro, Fahrradläden, Ärzte, Apotheken, Geldautomaten undundund... Das zieht sich bis auf die kreuzende Admiralstraße, dort findet man ebenfalls Allerlei inkl. Dönerbuden, Frisör, Fitness und noch einen Netto. Geht man die Hemmstraße in die andere Richtung ist dort das Jan-Reiners-Center mit u.a. noch einem Rewe, ebenfalls Ärzten, Post... Und weil aller guten Dinge drei sind: noch ein Stückchen weiter, immernoch in der Hemmstr., gibt es noch Aldi, Lidl und den letzten Rewe in dieser Reihe.
Um das ganze noch abzurunden gibt es noch zwei Spätis, bei welchen man sich gut und gerne ab und an noch ein Wege- oder Sonntagsbier ergattern kann und Di/Do/Sa noch den schönsten Wochenmarkt Bremens. :)

WG-Leben

Zusammen wohnen würdest du mit mir, ich arbeite im sozialen Bereich und versuche nebenher meinen Bachelor in Psychoogie an der Uni fertig zu bekommen.
Ich bin nicht auf der Suche nach jemandem für eine reine Zweck-WG, in der Vergangenheit haben meine Mitbewohnerin und ich einige Abende zusammen gekocht oder über die wichtigen Dinge im Leben bei einem Glas Wein in der Küche sinniert. Gesellige Abende und je nach Interesse gemeinsame Unternehmungen sind willkommen, ist einem gerade mehr nach Ruhe oder hat man viel zu tun, besteht immer die Möglichkeit sich ins eigene Zimmer zurück zu ziehen. Ein ganz klassisches WG Leben also!
Um das ganze perfekt abzurunden sind wir eigentlich auch mehr eine 5er-WG - ein kleiner Labradoropa hat hier sein Altersdomizil und wir haben noch zwei Federnasen, die sich hier genauso wohlfühlen und viel herumfliegen. Man muss aber sagen, dass sie eher Stubenhocker sind, irgendwie haben sie noch nicht richtig begriffen, dass man das auch außerhalb meines Zimmers tun kann. ;) Wenn du hier ab und an mit ein Auge drauf haben könntest, wäre das ein Traum. :)

Da mein Zimmer größer ist, haben wir bisher auch gerne einen Teil meines Zimmers als Wohnzimmer zweckentfremdet, dort den Wäscheständer aufgestellt oder darin Geburtstage stattfinden lassen.
Zwar ist das erstmal nicht prinzipiell vorgesehen, aber es ist perspektisch einiges an Raumnutzung möglich - was genau dann passt, ergibt sich dann auch im persönlichen Zusammenleben.

Mehr kann man sicher gut bei einem persönlichen Treffen beschnacken! :)

Sonstiges

Das Haus besteht aus insgesamt 9 1/2 Parteien (eine Hausverwaltung) und hier wohnen überwiegend Menschen um die 30/40. Wir haben hier ein sehr nettes Verhältnis untereinander, der Garten vor der Tür kann von allen genutzt werden. Genauso gibt es einen Gemeinschaftsgrill, der im Keller lagert und bei Bedarf mit raus genommen werden kann.

Am besten schreibst du einfach mal eine Mail und erzählst ein wenig über dich! :)
Besichtigungen können dann gemeinsam anschließend vereinbart werden.


Unterkünfte vom 01.06.2020 bis zum 01.07.2020 in Bremen weiblichmännlich
ab 349 € 296 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden