Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 19 m2 - Zimmer mit Dielenboden in Findorffer Altbau-WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 166€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.07.2021

Online: 19 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer 4er-WG wird ein Zimmer frei und möchte gerne zum 01. Juli neu bezogen werden.

Die Wohnung liegt im dritten Stock eines Altbauhauses und verfügt neben den vier WG-Zimmern über eine Küche mit großem Tisch, die auch als Gemeinschaftsraum genutzt werden kann, ein 30 qm-Wohnzimmer mit Sofas und Fernseher sowie ein Bad und eine Gästetoilette.
Auf dem Dach des Hauses befindet sich außerdem eine 250 qm Dachterrasse, die vom ganzen Haus inoffiziell genutzt werden kann.

Lage

Direkt an der Ecke Hemm/Frielinger Straße gibt es hier alles was man so braucht, Bürgerpark, Unisee, Supermärkte und natürlich auch einen Falafel Laden.

Die Anbindung mit der 25/26/27/28/N7 (teils ab Hemmstraße) ist sehr gut und man kommt überall hin. Mit dem Rad ist man in 5 min am Hbf und auch ins Viertel kommt man in ca. 15 Minuten.

WG-Leben

Jan zieht es in seine eigenen vier Wände, darum verlässt er uns zu Anfang Juli und sein Zimmer wird frei. Es bleiben dafür Raúl (28), Johanna (30) und Mirja (27).
Raúl und Mirja studieren beide an der HfK Design und Johanna arbeitet in einem soziokulturellen Zentrum und für ein Literaturfestival.

Es gibt bei uns die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, aber wir verbringen auch sehr gerne gemeinsam Zeit. Dann wird bei uns gemeinsam gekocht und gutes Essen in vollen Zügen genossen, im Sommer wird Kajak gefahren und im Winter lädt das Wohnzimmer zu Gemütlichkeit bei Film oder Karten- und Brettspielen ein. Außerdem haben wir ab und zu Couchsurfer zu Besuch. Wir sind keine Riesen-Putzteufel, haben es aber trotzdem gerne sauber - wobei uns die Spülmaschine zum Glück eine Menge hilft.

Sonstiges

Am besten erreicht ihr uns per Email - wir freuen uns auf eure Nachrichten.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 542 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden