Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Bremen, Horn, Ledaweg ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Nettes drittes Mitglied für unsere Studenten-WG gesucht



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin alle zusammen,

Wir, Imke und Marie, suchen zum 15.01.2019 oder 01.02.2019 ein drittes WG-Mitglied, da die dritte im Bunde gerade aus der Wohnung ausgezogen ist.

Kurz zur Wohnung und zum Zimmer:
Es handelt sich um eine 60 m^2 große Dachgeschosswohnung eines Reihenhauses im Stadtteil Bremen Horn. Die Wohung wurde letztes Jahr renoviert, dieses Jahr wurde das Dach saniert.
Das frei werdende Zimmer ist nach Süd-West ausgerichtet und ca. 18 m^2 groß. Aus den beiden großen Fenstern hat man Blick in den Garten des Hauses (den wir auch mitbenutzen dürfen). Das Zimmer hat eine Dachschräge.

Die Wohnung hat eine kleine, aber sehr gemütliche Wohnküche (wo wir gerne gemeinsam kochen und essen) und ein innenliegendes Bad mit Duschwanne.

Ausserdem steht unsere Waschmaschine und ein Trockner im Waschkeller des Hauses und es gehören zwei Kellerabteile für Fahrräder mit zur Wohnung dazu.

Lage

Die Wohnung liegt in einer eher ruhigeren Wohnsiedlung in Bremen Horn.
Die Lage der Wohnung ist besonders für Studenten der Uni Bremen sehr geeignet. Es sind ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad bis zum Campus, mit den Öffis ist man ein paar Minuten länger unterwegs, aber nie mehr als 20 Minuten. Die nächste Haltestelle (Bremen Vorstraße) ist auch nur 300 m von der Haustür entfernt. Fast genauso nah sind unsere nächsten Einkaufsmöglichkeiten. Ca. 5 Minuten geht man bis zum nächsten Rewe, Aldi, DM und Bio-Supermarkt.

Mit der Straßenbahn ist man in 15 Minuten am Hbf und in 20 Minuten in der Innenstadt.

Genaue Adresse: Ledaweg 46, 28359 Bremen
Kontakt:

WG-Leben

Imke und ich sind beide Studenten, Politikwissenschaften und Biologie im Bachelor. Aus diesem Grund schwebt uns bei unserem neuen Mitbewohner auch wieder ein Student vor.

Generell ist das hier keine Zweck-WG, d. H. wir unternehmen gerne mal was zusammen (z.B. Zusammen zum Sport gehen, Sushi essen gehen oder auf Konzerte/ Festivals fahren) und leben auch sonst im Alltag nicht einfach nur so „nebeneinader her“.

Freunde sind in der WG immer herzlich willkommen, wobei man uns wohl kaum als „Party-WG“ bezeichnen kann.
Und natürlich ist es auch möglich, dass man sich einfach mal zurückziehen kann und für sich sein kann, schließlich braucht jeder mal ein bisschen Ruhe für sich.

Was uns sonst noch am WG Leben sehr wichtig ist, ist Sauberkeit (ja, wir haben einen gut funktionierenden Putzplan) und gute Kommunikation zwischen allen Bewohnern.

Ausserdem suchen wir jemanden, der länger in der WG bleibt.

Sonstiges

Wenn du also das Gefühl hast, du könntest hier ganz gut reinpassen, schreib uns gerne an und wir können einen Termin zum sich Kennenlernen vereinbaren :)

Am besten schreibt ihr uns eine Email an


Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Bremen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden