Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer zu vermieten / 16qm / Bremen Mitte



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Bianca wird uns aufgrund ihres Masterstudiums leider verlassen. Daher bieten wir ein Zimmer zum 14.10.2019 in unserer schönen und zentralen WG an.

Die Wohnung befindet sich im 2. OG in der Bürgermeister-Smidt-Straße/Ecke Falkenstraße mit großem Fahrstuhl.
Das Zimmer ist etwa 16 qm groß und beinahe quadratisch geschnitten. 

Einige Dinge wie Kleiderschrank, Couchtisch können gratis gerne übernommen werden.

Lage

Da wir uns direkt im Zentrum befinden, ist nichts weiter weg als 10 Minuten. Zum HBF (REWE; Edeka, Rossmann, DM) sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß. Die Haltestelle Falkenstraße (Linie 5 und 10) liegt direkt neben der Tür. Bis Herdentor (Linie 4, 6, 8, 24 und 25) und Am Wall (Linie 1, 26, 27 und weitere Busse) ist es auch nicht weit.

Zur Uni sind es etwa 20 Minuten, zur Hochschule 5 Minuten und zur HFK ebenfalls 20 Minuten.
Um die Ecke befinden sich die Wallanlagen, in denen man gemütlich verweilen kann. Bar- und Feiermöglichkeiten liegen von 5 Minuten zu Fuß (Hillmannplatz, Schlachte) bis 10 Minuten mit der Bahn (Viertel) entfernt. Ebenso ist die Innenstadt und die Weser nur ein Katzensprung entfernt. Und natürlich gibt es die obligatorischen Döner- und Lebensmittelläden (Türkisch, Afrikanisch, Chinesisch, Indisch, ...) überall um uns herum.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind Ando, Nadine und Jolan. Ando ist berufstätig und macht nebenbei irgendwas mit Musik. Nadine macht irgendwas mit Design und Jolan macht irgendwas mit Ingeneurskram. Außerdem lebt hier noch eine kleine Kartoffel aus Spanien namens Kuddel. Du solltest damit also kein Problem haben dürfen, ebenso wenig wie eine Hundehaarallergie.

Manchmal wird eine Party geschmissen (zB zu Halloween!) oder Freunde sind zu Besuch, aber unter der Woche ist es eigentlich immer ruhig. Ein Putzplan regelt die Sauberkeit in der Wohnung und aus der WG-Kasse werden gemeinschaftliche Sachen wie Klopapier, Gewürze, Putzkram etc. gezahlt.

Sonstiges

Manko der Wohnung ist vielleicht die sehr kleine Küche. Dafür haben wir allerei cooles Zeug wie Geschirrspüler, Popcornmaschine, Entsafter oder Sandwichmaker. Wenn du ein leidenschaftlicher Hobbykoch bist, könnte die Größe eventuell zum Problem werden. Aber wir sind bis jetzt damit alle ganz gut zurechtgekommen. Außerdem haben wir zwei große Kühlschränke.
Ebenso haben wir zwei kleine Bäder. Das eine benutzen wir als vollständiges Bad mit Duschbadewanne und Toilette. Das andere wird nur als zweites Klo benutzt. Außerdem steht dort unsere Waschmaschine und anderer Kram wie Waschmittel, Putzzeug etc.


Also, falls du bis hierher gelesen und Interesse hast, dann schreib uns doch ne kleine Nachricht mit den wichtigsten Infos zu dir und beantworte uns die Frage, ob du lieber mit einer Ente, die so groß ist wie ein Pferd oder mit 10 Pferden, die so groß sind wie eine Ente, kämpfen würdest, damit wir wissen, dass du kein Roboter bist und uns auch kein 0815 Copy&Paste Text schickst.

Bis dahin
Ando, Nadine und Jolan


ab 350 € 297 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden