Schönes Zimmer in Zweier-WG in der Neustadt

Anzeigennummer: 7012192

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Zimmer

Hallo liebe Suchende,

meine Mitbewohnerin verlässt Bremen und ihr Zimmer wird frei.

Zum Zimmer:
- ca. 16,5 m²
- trotz Dachgeschoss keine Schrägen im Zimmer
- nach Südwesten raus und hell
- unmöbliert (sie lässt aber gerne ihre drei Paletten und einen Sessel für dich da)

Zur Wohnung:
- Dritter Stock, daher schön hell
- Küche mit Platz zum Sitzen und Spülmaschine
- Bad mit Dusche/ohne Wanne
- Wohnzimmer
- Abstellmöglichkeiten auf dem Dachboden (schnell über eine kurze Treppe zu erreichen)
- Waschmaschine im Keller

Wenn Interesse besteht, können wir einen Netflix-Account für ein paar Euros teilen.

Lage

Die Wohnung liegt in der Neustadt, in unmittelbarer Nähe zum Werdersee (Haltestelle Kirchweg).

Auf dem Buntentorsteinweg findet man alles, was man so braucht, und auch die Kornstraße bietet zum Beispiel einen ausgezeichneten Bäcker (der noch vor Ort backt!), Friseure, und das ein oder andere eher chaotisch bis dubios aussehende Geschäftchen.

REWE: 3 Minuten
ALDI, Rossmann und Combi: 4 Minuten

Cafés und Kneipen sind auch direkt um die Ecke oder aber innerhalb von 10 Minuten Fußweg zu erreichen.

Die Tram-Linie 4, sowie die Buslinien 26,27... sind jeweils in 3 bis 4 Minuten zu erreichen. Mit dem Rad ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und in 10 Minuten im Viertel.


WG-Leben

Ich, Anna-Lena, bleibe in der Wohnung. Ich bin für ein WG-Miteinander, bei dem man sich austauscht und entspannt Zeit miteinander verbringen kann und alle die Bedürfnisse der anderen respektieren. Nett fände ich, mit einer ebenfalls berufstätigen Person zu wohnen, aber das ist kein Muss 😊. Ich bin 32 und wohne seit einem Jahr in Bremen. Ich bin gern viel draußen zum Laufen, Slacken, Schwimmen oder Frisbeewerfen und fühl mich deswegen sehr wohl so nah am Werdersee. Ansonsten mag ich die kleinen Konzerte, Film- und Veranstaltungsreihen, die es in der Neustadt und im Viertel gibt und entdecke immer noch Neues und Nettes an der Stadt. Da ich nebenbei noch ein Fernstudium mache, bleibt mir wenig Zeit, mich in irgendeiner Form zu engagieren, aber die vielen Möglichkeiten, sich einzubringen, gefallen mir an Bremen.

Wir haben keinen Putzplan, was bisher gut funktioniert hat: ein solides Maß an Sauberkeit und Ordnung lässt sich zu zweit gut ohne viel Aufwand erhalten.

Sonstiges

Der Auszug ist relativ flexibel zwischen dem 28.11. und 16.12. - das könnten wir also individuell absprechen.

Meine Mitbewohnerin war bisher Hauptmieterin - ob ich alleine oder wir beide zusammen den Mietvertrag übernehmen, können wir dann gemeinsam entscheiden. Die Wohnung wird von privat vermietet, was die Kommunikation unkompliziert macht.

Miete ist all inc.

Der Abschlag... ist keine kleine Summe, kommt allerdings dadurch zustande, dass die Wohnung ziemlich gut ausgestattet ist (Waschmaschine, Spülmaschine, wunderbarer Büffetschrank in der Küche...), und wir das Wohnzimmer bei unserem Einzug eingerichtet und so einiges in die Wohnung investiert haben. Von meiner jetzigen Mitbewohnerin aus muss der Abschlag auch nicht direkt zum Einzug gezahlt werden , da könnt ihr euch dann noch absprechen. Für was genau der Abschlag ist, zeigen wir dir bei der Besichtigung.

Schreib uns am besten ein paar Zeilen zu dir - was du so machst, wie du dir das WG-Leben wünscht - und wir melden uns dann, wenn wir denken, dass das gut passen könnte.

Besichtigungen würden wir sobald wie möglich starten, abends oder am Wochenende.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!