Zum Hauptinhalt springen

Neustadt WG sucht Verstärkung!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin,

bei uns wird ein gemütliches, helles Zimmer (9 qm) mit schicken Holzbalken frei. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, mit Laminat ausgelegt und verfügt über einen kleinen Schreibtisch sowie einen Einbauschrank mit Vorhang, der viel Stauraum bietet. Außerdem kannst du bei Bedarf weitere Sachen im Gemeinschaftsflur lagern.
Das Zimmer geht in Richtung Innenhof, darum hört man den Straßenlärm nicht. Die Wohnung ist insgesamt aber relativ hellhörig, darum solltest du nicht zuuuu Geräuschempfindlich sein ;)
Der Einzug ist auch früher als 15. September möglich.

Lage

Die Wohnung befindet sich in bester Neustadtlage direkt an der Friedrich-Ebert-Straße. Alles, was man so braucht, ist fußläufig zu erreichen (Supermarkt, Kneipe, Werdersee). Die Haltsestelle Theter am Leibnizplatz ist ca. 3 Gehminuten entfernt, von dort aus kommt man mit der Bahn direkt zur Uni, in die City oder zum Hbf. Mit dem Rad ist man ebenfalls schnell überall, auch das Viertel und der Osterdeich sind nur einen Katzensprung entfernt.

WG-Leben

Wir sind ein bunt gemischter Haufen und freuen und über Zuwachs! Wir, das sind Yana (22, Biologie Studentin), Linda (26, Politik und Public Health Studentin), Michi (28, Schiffbauingenieur mit festem Job) und Fahed (30, Ingenieur Student).

Unser WG Leben nehmen wir, wie es kommt. Wir haben alle unterschiedliche Tagesrythmen und sind teilweise viel unterwegs. Trotzdem sitzen wir gerne zusammen und quatschen, diskutieren und/oder trinken ein Bierchen. Herzstück unserer WG ist die 40 qm (!) große Wohnküche mit gemütlicher Sofaecke. Außerdem haben wir einen Balkon und eine Dachterasse von wo aus man einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt hat und im Sommer malerische Sonnenuntergänge (oder auch Sonnenaufgänge) beobachten kann.
In unterschiedlichen Konstellationen gehen wir hin und wieder zusammen feiern, machen gemeinsam Sport, gucken Serien, zocken ne Runde oder fahren an den See. Je nachdem, wie es sich ergibt und wer auf was Bock hat. Friends & Family sind bei uns herzlich Willkommen, manchmal haben wir Übernachtungsgäste. Seine Ruhe kann und soll man bei uns aber auch haben ;)

Sonstiges

Im Hinterhof gibt es die Möglichkeit Fahrräder abzuschließen. Haustiere können wir nicht aufnehmen. Es gibt einen ganz gut funktionierenden Putzplan. Lebensmittel kaufen wir getrennt ein, helfen uns aber gerne mal aus.

Leider steht 2020 eine Mieterhöhung an. Darum wird die Miete ab dem 1. Januar 2020 um 20 EUR teurer werden.

Wenn du Lust hast, mal bei uns vorbei zu schauen, dann melde dich gerne hier per Mail :)
See u soon!

PS: Rassismus und Sexismus gehen natürlich gar nicht !!!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden