Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Wg Zimmer in Bremer Altbauwohnung im Herzen der Neustadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 600€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.07.2019

Online: 11 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung erstreckt sich über die erste und die zweite Etage. Dein Zimmer befindet sich im ersten Obergeschoss, so wie Lars' Zimmer, die Waschküche, das eine Bad (inklusive Badewanne) und mein Zimmer. Oben geht's dann weiter mit Jonas' Zimmer, der Küche, dem Wohnzimmer, einem Abstellraum und dem zweiten Bad. Von der zweiten Etage aus, hat man auch Zugang zu der Dachterasse.
Dein Zimmer hat hohe Decken, die den Raum vergrößern und ein großes Fenster mit Blick auf die anderen typischen Bremer Altbauhäuser in der Straße. Besonders nachmittags wird das Zimmer mit Licht durchflutet. Gerne kann die Kleiderstange übernommen werden und evt andere Teile, muss aber natürlich nicht! Du kannst völlig frei deinen eigenen Raum gestalten.

Lage

Die Wohnung liegt in der Neustadt im schönen Flüsseviertel. Anliegend zur Pappelstraße, in der es viele Einkaufsmöglichkeiten, kleine Cafés und Bars gibt. Die Haltestelle zB der Linie 1,8,26,24 ist nur ein paar Gehminuten entfernt und auch die 6 zur Uni oder die 4 sind in 5 Minuten zu erreichen. Genau so kurz ist der Weg zur Hochschule oder dem an grenzenden Park am Leibnizplatz. Ebenso angenehm sind die Wege zur Innenstadt, zum Bahnhof oder Neustädter Bahnhof und ins Viertel. Der Werdersee ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Straße ist generell ziemlich ruhig und die Nachbarn alle sehr lieb. Parkmöglichkeiten gibt es en masse.

WG-Leben

In unserer WG sind Lars, Jonas, Julius und ich(Cati) Zuhause. Im Sommer wird nun ein Zimmer frei, da Julius sein Auslandssemester bestreitet.
Das WG-Leben ist sehr entspannt, wir verbringen gerne Zeit im Wohnzimmer zusammen: Spieleabende, gemeinsames Kochen mit einem Gläschen Wein oder einer Kanne Tee oder ein Filmeabend auf dem Sofa gehören dazu. Genau so wichtig ist natürlich, dass jeder auch mal ungestört sein kann und sein Zimmer als Rückzugsort da ist.
Bei schlechtem Wetter findet man uns dann mal in der Boulderhalle, bei heißen Tagen im Park oder auf dem Dach -manchmal auch mit einem Sonnengruß. Im Grunde sind wir ein ziemlich bunter Haufen und immer für einen Spaß zu haben. Wir sind alle im Herbst letzten Jahres in die Wohnung gezogen und haben schon an vielen Ecken gewerkelt . Trotzdem verändert sich immer etwas oder wir haben neue Pläne wie zB ein Beet und eine Liegefläche für Sommertageauf dem Dach. Du darfst dich natürlich gerne einbringen und unser Heim noch wohnlicher zu gestalten. Wir freuen uns über neue Ideen und jeder hat schließlich die gleichen Rechte.
Wenn du Interesse hast, dir selbst ein Bild von uns und der Wohnung zu machen, dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir!
Viele Grüße von der WG


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden