18m² für 1-2 Monate, bei Wunsch möbliert

Anzeigennummer: 7276430

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • Wohnungsgröße: 300m²
  • 9er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


Ökostrom


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten

WG-Leben

liebe alle,
in unserer familiären Gemeinschaft haben wir für einige Wochen ein Zimmer zu vergeben. Wir wohnen selbst seit März zusammen in einem wunderschönen riesigen Haus in Oberneuland. Auf guten 300m² gibt es dort eine offene Küche, ein gemütliches Wohnzimmer mit Kaminbehaglichkeit, viel Kellerraum, mehrere Balkone und einen Garten.
Auch dein Zimmer hätte einen eigenen Balkon, ist 18m² groß und kostet 385€ - wobei wir das natürlich an den Mietzeitraum anpassen würden. Wir suchen theoretisch ab morgen ;-) aber ein Einzug ist jederzeit in den nächsten Wochen möglich und die Dauer verhandelbar...
Das Zimmer ist im Moment leer, aber wir haben genug Matratzen, Regale und Gemütlichkeit über, um es auch nett einzurichten, wenn du selbst mit leichtem Gepäck einziehst.

Hier noch vielviel zu uns. Generell freuen wir uns sehr über Menschen, die auch für wenige Wochen am Gemeinschaftsleben teilhaben. Wir haben aber auch auf dem Schirm, dass Zwischenmieten zuweilen allerlei Lebensumstände mit sich bringen können und erwarten keinen Vollzeiteinsatz. :-)

Wir sind eine vielfältig kunterbunte Gruppe von 8 Menschen im Alter von 28-32, den 3 Kids zwischen 2 ½ und einem halben Jahr und einer Katze.
Wir schnitzen (Löffel); nähen; treiben Schabernack und machen Klamauk und Musik. Wir essen, erzählen und ernten Gemüs. Wir sporteln und spielen. Wir begegnen, baden, basteln, (be)wundern, wir hacken Holz für‘n Kamin, grillen und gärtnern. Wir töpfern, malen, werkeln, wuseln, lachen, leuchten.

Für unser Zusammenleben ist uns eine offene und respektvolle gewaltfreie Kommunikation wichtig. Regelmäßiger Austausch und eine gute Konfliktkultur. Wir wollen wichtige Entscheidungen im Konsens treffen. Wünschen uns einen kreativen Umgang mit täglichen Lebenssituationen und Problemen und wollen dabei undogmatisch, flexibel und innerlich beweglich sein.

Wir pflegen einen möglichst nachhaltigen und bewussten Umgang mit Ressourcen und Lebensmitteln, haben Lust auf Kühlschrankkommunismus und ernähren uns überwiegend vegetarisch und vegan. Wir sind politisch interessiert bis aktiv. Wir reflektieren unser Verhalten und wollen unser Zuhause und die Gesellschaft ohne Sexismus, Rassismus, Nationalfanatismus, Phobien gegen Menschen und anderen Diskriminierungsmüll.

Einen offenen Raum wünschen wir uns für Verrücktheiten; für gute Gespräche; für Gemütlichkeit und schmackhafte Speisen; für Gegenseitigkeit und gemeinsames Lernen und Wachsen – und auch für persönlichen Rückzug wünschen wir uns Verständnis und Raum.


Soviel zu uns... jetzt sind wir gespannt auf euch und freuen uns drauf euch kennenzulernen,
Lara, Rumo, Marla, René, Julia, Elena, Sebi, Miro, Steffi, Tachi und Thea

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!