Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Großes, helles 2er WG-Zimmer im Viertel mit Garten für Jul - Sep, möbliert



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.07.2019
frei bis: 14.09.2019

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey, ich bin Leon, 24, und Studiere außerhalb von Bremen.
Ich werde ab Anfang Juli bis min. Mitte September nicht in der Stadt sein und suche daher jemand der mein geliebtes Zimmer für ein Teil meiner Miete (395 Warm statt eig. 470) übernimmt und zu seinem/ihren macht :)
Das Zimmer ist sehr groß, hat knapp 5 Meter hohe Decken, eine Hochebene mit 1,80x200 cm Matratze eingebaut auf und unter der man noch stehen kann, einen L-förmigen Schnitt und ist dank den 3 großen Fenstern auch gut besonnt. Es gibt 2 Türen, eine zum wohnungseigenen Flur und eine zum Garten, in dem man dank der hohen Büsche/Bäume drumrum für sich ist um zu lesen/grillen/trinken oder was das Herz eben so begehrt wenn der Tag es zulässt. Für die heißeren Sommertage ist auch ein altmodischer Deckenventilator über dem großen Sofa angebracht, so dass man bei extremer Hitze draußen auch drinne Zuflucht findet. Der Boden ist mit Bambus-Pakett belegt und schon bezahlt, wenns also mal'n Kratzer gibt, dann ist das eben so.
An dieser Stelle ist es vielleicht wichtig zu sagen, dass ich es gerne möbliert vermieten würde. Was genau das nun mit einbezieht lässt sich bestimmt nach Mieter-wünschen aushandeln, aber zumindest das große Sofa, den Schreibtisch sowie Teppich, Hochebene und Bett würde ich ungerne rausräumen, sowie ich auch die Leinwände. Die Privatsachen (Klamotten, Schnick Schnack und allerlei) die auf den Fotos zu sehen sind Räume ich selbstverständlich raus. (Plattenspieler und Anlage je nach dem ob gewünscht etc. ;)

Lage

Die Wohnung ist am Rande bzw. gerade außerhalb der lebendigen ostvorstadt ("Viertel") gelegen, so dass man seine Ruhe hat, wenn man sie möchte, aber auch innerhalb von 3 Minuten in die Mitte des Geschehens abtauchen kann. Es fahren sowohl 2 Straßenbahnen als auch ein Bus von den jeweils nicht mehr als 3 Minuten zu fuß entfernten Haltestellen, so dass man in 1 Minute im Viertel, oder in gut 10 Minuten am Hbf ist. Es gibt einen Rewe, einen Netto, und versch. gute sowie Preiswerte Möglichkeiten etwas essen zu gehen/sich was zu bestellen, auch wenn die Küche im Haus alles zum Kochen nötige bietet;)

WG-Leben

Mein Mitbewohner und guter Freund Felix ist 26, und ein lebensfroher Gesprächspartner für allerlei Themen. Leider sitzt er gerade Unfallbedingt im Rollstuhl, da er es geschafft hat, sich beide Beine zu brechen und hat daher viel frei gerade. Selbstverständlich hat er aber auch sein eigenes Zimmer und eigenes Leben, es ist also keiner zur Unterhaltung des anderen verpflichtet, obwohl ich es nur empfehlen kann;) Er kann sich innerhalb der Wohnung frei bewegen, es wird also niemand für Pflege oder sonstiges benötigt!! Außerdem kommen ich und andere Freunde ggf. mal für einen Spaziergang rum. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn du im Zweifelsfall mal bereit bist, bei deinem Einkauf ne Packung Nudeln und ein Tiefkühlgericht für ihn mitzunehmen, sollte er dich bitten. Aber wie gesagt, das hält sich alles im Rahmen.

Sonstiges

Es wäre außerdem Super wenn du 1x pro Woche die Pflanzen in der Wohnung gießt, dauert 5 Minuten und würde mir viel bedeuten. Ansonsten kann ich da aber auch was über die Nachbarn organisieren.

Ich glaube sonst gibts nicht mehr viel zu sagen.
Falls noch fragen sind oder du mal vorbeischnein willst oder sonstwas --> hit me up!! :)
cheers!!


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden